2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Niederlage gegen Ulm steckte der Zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers noch in den Knochen - trotzdem gewann die U23 mit 3:0 gegen den SC Pfullendorf. F: Eibner
Die Niederlage gegen Ulm steckte der Zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers noch in den Knochen - trotzdem gewann die U23 mit 3:0 gegen den SC Pfullendorf. F: Eibner

Kickers U23: Sieg gegen den Tabellenletzten

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers gewinnt gegen den SC Pfullendorf mit 3:0

Mit 3:0 hat die U23 der Stuttgarter Kickers das Tabellenschlusslicht der Oberliga Baden-Württemberg, den SC Pfullendorf, besiegt. Gegen zehn Gästespieler gelangen den Kickers erst in der zweiten Hälfte drei Tore, um das Spiel zu entscheiden.

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers kam zum Abschluss ihrer Englischen Woche nur schwer ins Spiel - die dritte Partie innerhalb von sieben Tagen und die hohe Heimniederlage gegen Ulm machte der Mannschaft zu schaffen. Auch wenn sich das Team von U23-Coach Alfred Kaminski im Training auf Pfullendorf vorbereitet hatte, machten die tief stehenden Gäste es den Kickers nicht einfach. Daniel Lang scheiterte mit der besten Möglichkeit in der ersten Halbzeit am Pfullendorfer Torwart, Janis Lamatsch blieb bei seiner Chance im Rasen hängen. In der 37. Minute musste der Kickers-Trainer Umberto Tedesco nach einem Foul verletzt auswechseln - sein Gegenspieler sah für die Attacke die Rote Karte. Trotz der Überzahl gelang es den Gastgebern bis zur Halbzeit nicht, diese in Tore zu verwandeln. "Wir wissen, dass es gegen zehn Mann nicht unbedingt leichter wird", erklärt Alfred Kaminski. "Und wir wussten, dass wir geduldig sein müssen." So ließen die Kickers den Gegner und den Ball in der zweiten Halbzeit laufen und es ergaben sich immer wieder Lücken für die Gastgeber. Die nutzte in der 50. Minute schließlich Denis Gudzevic zur Führung für die Kickers, 18 Minuten später legte Athanasios Raptis mit einem Schuss aus rund 25 Metern das 2:0 nach. Mit dem 3:0 in der 77. Minute sorgte Daniel Lang für die endgültige Entscheidung. "Die Mannschaft hat grundsätzlich Vieles richtig gemacht", lobt Alfred Kaminski sein Team. "Sie ist voller Konzentration in das Spiel gegangen, mit sechs Punkten aus drei Spielen bin ich zufrieden. Die Mannschaft ist sehr jung, aber sie macht ihre Sache gut."

Statistik:

Stuttgarter Kickers II - SC Pfullendorf 3:0 (0:0)

Aufstellungen:

Stuttgarter Kickers II
Kobas, Faber, Roos, Akgün (46. Jelic Balta), Apler, Gudzevic, Tedesco (40. Soyudogru), Blank, Lamatsch (80. Lippert), Lang, Raptis (90. Ketsemeridis)

SC Pfullendorf
Löffler, Sautter, Vogler, Springer, Schnetzler, Abdulai, Gruler, Renger Scherer (75. Levet), Goldmann (70. Arnold), Krenzler (30. Lekavski)

Tore:
1:0 Gudzevic (50.)
2:0 Raptis (68.)
3:0 Lang (77.)

Schiedsrichter: Philipp Lehmann

Aufrufe: 016.11.2015, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor