2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Brandenburg

Kickers stellen Weichen und feilen am Kader

RL SÜDWEST: +++ Serkan Firat kehrt aus Alzenau zurück nach Offenbach +++

region . Die Offenbacher Kickers stellen weiter die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft in der Fußball-Regionalliga Südwest, teilt Sprecher Lars Kissner mit. Nach der Besetzung des Geschäftsführerpostens durch Thomas Sobotzik folgte die Verpflichtung des neuen Trainerteams mit Angelo Barletta als Cheftrainer sowie mit Dennis Bochow und Chefscout Ramon Berndroth als Assistenztrainer. Mit Serkan Firat konnte zudem bereits der erste Neuzugang während der Winterpause vermeldet werden.

„In den nächsten Wochen geht es darum, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die mittelfristig den Aufstieg in die 3. Liga schaffen kann.“ Der aktuelle Vorbereitungsplan sieht die Teilnahme an der Offenbacher Hallenfußball-Stadtmeisterschaft sowie Testspiele gegen die SG Nieder-Roden, den Hanauer SC und Germania Schwanheim vor. Abgerundet wird die Vorbereitung durch die Teilnahme am Benefizturnier von Viktoria Kahl mit den Teams von Viktoria Aschaffenburg und dem FC Bayern Alzenau. An einem möglichen Trainingslager wird noch gearbeitet. Es soll voraussichtlich vom 28. Januar bis 5. Februar 2020 in der Türkei (unter Vorbehalt) stattfinden.

Am 15. Februar 2020 geht es für die Kickers dann wieder um Punkte. Das Nachholspiel beim VfR Aalen soll an diesem Tag um 14 Uhr angepfiffen werden. Das erste Heimspiel ist aktuell noch nicht exakt terminiert.

Mittelfeldspieler Serkan Firat hat den FC Bayern Alzenau verlassen und trägt ab sofort wieder das Trikot der Offenbacher Kickers. Der 25-Jährige stand bereits vom Sommer 2016 an für drei Spielzeiten bei den Kickers unter Vertrag. In dieser Zeit kam er in 109 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei 30 Treffer. Vor der laufenden Saison wechselte er dann zum FC Bayern Alzenau, für den er in 21 Begegnungen der Regionalliga Südwest sowie im Hessenpokal auf dem Platz stand und sechs Tore schoss. Zudem war er noch an vier weiteren Treffern beteiligt. Thomas Sobotzik (OFC-Geschäftsführer): „Serkan Firat hat seine menschlichen und seine besonderen, spielerischen Qualitäten immer wieder unter Beweis gestellt. Wir sind froh, dass wir ihn mit seinen hervorragenden Eigenschaften wieder begrüßen dürfen.“



Aufrufe: 029.12.2019, 20:12 Uhr
RedaktionAutor