2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

"Ich will einfach wieder Spaß am Fußball"

KOL GELNHAUSEN: +++ Keeper Riza Albayrak verlässt KG Wittgenborn +++ Seit Wechselwunsch nicht mehr nominiert +++

Verlinkte Inhalte

Noch vor wenigen Monaten lief es bei der KG Wittgenborn richtig rund. Das Team kletterte in der Tabelle stetig nach oben und auf unserer Facebook-Seite forderten die KG-Spieler ein Interview mit Torwart Riza Albayrak, der mehrere Punkte für das KOL-Team festhielt, bestens ins Team integriert schien und sich dementsprechend positiv zum Vereinsleben äußerte. Doch nun wechselt der Keeper zur SG Huttengrund und ist auf dem Spielberichtsbogen nicht mehr zu finden. Was ist passiert? Darüber haben wir mit dem Schlussmann gesprochen.

Hallo Riza,

als wir dich im Herbst bei „Nachgetreten“ gesprochen haben, hast du von der Stimmung bei der KG Wittgenborn geschwärmt und ihr habt einen Sieg nach dem anderen gefeiert. Jetzt wechselst du zur SG Huttengrund in die KOL Fulda Süd. Das wundert uns schon…

Es sind inzwischen einfach einige Sachen vorgefallen, die mir den Spaß am Fußball genommen haben. Wir hatten etwa eine katastrophale Winterpause, in der nur zwei Trainingseinheiten stattgefunden haben, dazu hat uns mit Tim Schäfer nach Oberndorf ein Leistungsträger verlassen. Somit ist es kein Wunder, dass die Rückrunde so bescheiden läuft. Und ohne die Siegesserie stünden wir auf einem Abstiegsplatz.

Schaut man sich die Einsatzstatistik an, sieht man, dass du zwar 14 Spiele gemacht hast, dein Teamkollege Enrico Geisler allerdings auch 13 Mal gespielt hat. Wieso bist du nur noch so selten im Einsatz?

Vor dem Spiel gegen Flörsbachtal habe ich mich verletzt, später war es dann so, dass ich nicht mehr berücksichtigt wurde, nachdem ich meinen Wechselwunsch nach Huttengrund mitgeteilt habe. Das war nach dem Hailerspiel vor circa einem Monat. Aber ok, ich bin nur Spieler und respektiere die Entscheidung des Trainers – er muss wissen, was er macht. Ursprünglich wollte man mit mir verlängern, was ich abgelehnt habe, da ich unter dem Trainerteam Falk/Weiß nicht weiterspielen will. Mit Lars Müller von Eintracht Oberissigheim aus der Kreisoberliga Hanau wurde mein Nachfolger ja inzwischen auch bereits verpflichtet.

Hört sich an, als hättest du bei der KG mit deiner Entscheidung für ziemliche Unruhe gesorgt.

Es gab schon Ärger, und ich durfte seitdem ja auch nicht mehr spielen. Deshalb fühle ich mich natürlich auch nicht besonders wohl im Moment. Aber natürlich betrifft das nicht das Verhältnis zu jedem einzelnen Mitspieler oder so. Ich gehe jetzt auch nicht im Negativen und hatte mit Wittgenborn eine Reihe an schönen Erlebnissen.

Wie kamst du beim Wechselwunsch ausgerechnet auf die SG Huttengrund? Und was sind deine persönlichen Ziele?

Ich habe dort schon einmal drei Jahre gespielt, und bis heute bestehen dorthin gute Kontakte. Der Verein hat sich sehr früh, lange und intensiv um mich bemüht. Deswegen ist das für mich ein fast schon logischer Schritt. Einige der jungen Spieler dort habe ich schon als C-Jugendliche trainiert, ich freue mich total auf das Zusammenspiel.

Die SG Huttengrund ist noch nicht ganz gesichert – was, wenn es in die Kreisliga A runtergeht?

Ganz ehrlich? Die Liga ist mir relativ egal. Natürlich wünsche ich mir, dass Huttengrund die Klasse hält. Aber ich will vorrangig einfach wieder Spaß am Fußball haben. Deswegen habe ich ligenunabhängig zugesagt und freue mich auf alles, was kommt.

Aufrufe: 028.4.2017, 08:30 Uhr
Dennis BellofAutor