2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
F: Ulrich Reiners
F: Ulrich Reiners

Welate Roj trennt sich von Fabian Vitz

Nach nur zehn Spieltagen und einem Zähler kam das Ende des Trainers beim Mönchengladbacher A-Ligisten dann für viele doch überraschend

Nachdem Co-Trainer Dirk Kehrbusch bereits am Wochenende das Handtuch beim Tabellenletzten der Kreisliga A warf, traf es nun am Mittwochabend den kurz zuvor aus dem Urlaub zurückgekehrten Chef-Trainer Fabian Vitz, dessen Vertrag vorzeitig seitens des Vereins Welate Roj aufgelöst wurde. Vitz kann angesichts des Tabellenstandes diesen Schritt sogar nachvollziehen und hofft darauf, dass ein neuer Trainer der Mannschaft auch neue Impulse bringt.

Als Gründe für den sportlichen Misserfolg nennt Vitz den kleinen Kader mit etlichen Langzeitverletzten und Sperren. Auch Verständigungsprobleme soll es bei der Multi-Kulti-Truppe gegeben haben, die die Arbeit des Trainerteams wesentlich erschwerten und nicht gerade förderlich während eines laufenden Spiels sind. Dennoch hat Vitz die Freude und Motivation am Trainerjob in keinster Weise verloren und ist offen für neue Aufgaben, wie er abschließend erklärt.

Von Vereinsseite gibt es laut Aussage von Teammanager Mirsat Bilen noch keinen Nachfolger, der aber frühestens am kommenden Freitag bekanntgegeben werden soll.

Aufrufe: 026.10.2017, 19:06 Uhr
Horst HöckendorfAutor