2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

KFC Uerdingen gewinnt A-Junioren-Duell gegen Fischeln

.Bayer Uerdingens A-Junioren haben mit einem glatten 4:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten BV 04 Düsseldorf den fünften Platz in der Niederrheinliga verteidigt.

KFC Uerdingen - VfR Fischeln 2:0 (1:0). In der A-Junioren-Niederrheinliga ist dem KFC Uerdingen ein im Abstiegskampf ganz wichtiger 2:0 Derbysieg gegen den VfR Fischeln gelungen. Batuhan Tasci hatte den KFC nach zehn Minuten in Führung gebracht, nach gut einer Stunde traf Kemal Karpuz zum Endstand für die Auswahl von Trainer Charles Takyi. In der Tabelle verbesserte sich der KFC nun auf den elften Rang, ist aber punktgleich mit dem Zehnten Fortuna Düsseldorf und nur zwei Zähler hinter Velbert als Neuntem. Fischeln bleibt auf dem achten Platz. Ab Platz elf beginnt die direkte Abstiegszone; die Teams, die am Saisonende auf den Plätzen sieben bis zehn liegen, müssen in der Relegation um den Verbleib in der Spielklasse kämpfen.
SC Bayer Uerdingen - BV 04 Düsseldorf 4:0 (1:0) .Bayer Uerdingens A-Junioren haben mit einem glatten 4:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten BV 04 Düsseldorf den fünften Platz in der Niederrheinliga verteidigt und bleiben Ratingen auf den Fersen und haben den Vorteil ein Spiel weniger ausgetragen zu haben. Moreno Mandel hatte die Platzherren nach gut einer Viertelstunde in Führung gebracht. Nach dem Wechsel trafen dann noch Malik Cakmakci, Jamie van de Loo und Metin Türkay.

SF Hamborn - Bayer Uerdingen 3:1 (1:0). Bayer Uerdingens B-Junioren bleiben in der Niederrheinliga einen Rang vor den direkten Abstiegsplätzen. Ausgerechnet beim Tabellenvorletzten, den Sportfreunden Hamborn, gab es eine 1:3 (0:1)-Niederlage, durch die die Gastgeber nun bis auf einen Zähler an Bayer herangekommen ist - allerdings hat Uerdingen zwei Spiele weniger ausgetragen. Zengin, Hollstein und Kanmaz hatten die Hamborner in Front gebracht, ehe Justin Schottmann kurz vor dem Ende noch der Ehrentreffer gelang.

FC Kray - Thomasstadt Kempen 2:2 (1:1). Im Spitzenspiel der B-Juniorinnen-Niederrheinliga trennte sich Thomasstadt Kempen vom FC Kray mit 2:2. Dadurch rutschten die Essener auf Platz drei ab und Kempen auf Rang sechs. Anna-Katharina Lingen hatte die Gäste nach gut einer Viertelstunde in Führung gebracht, die Kray kurz vor dem Wechsel ausglich. Nach 55 Minuten sorgte Lisa Brux für die erneute Kempener Führung, und auch diesmal glich Kray fünf Minuten vor dem Abpfiff aus.

1. FC Bocholt - VfR Fischeln 1:4 (1:1). In der C-Junioren-Niederrheinliga bleibt der VfR Fischeln auf dem achten Platz. Gegen den 1. FC Bocholt gelang den Grün-Weißen allerdings ein klarere 4:1-Auswärtserfolg. Die Gastgeber waren nach fünf Minuten durch Klinkenbusch in Führung gegangen, die Marc Rommel fünf Minuten später ausglich. Nach dem Wechsel traf Rommel erneut, und Ylber Rahmani nach gut einer Stunde und Luca Coppus quasi mit dem Schlusspfiff sorgten für den Endstand.

Aufrufe: 019.3.2017, 20:52 Uhr
RP / oliAutor