2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Sven Leifer
F: Sven Leifer

Michael Wiesinger wird neuer KFC-Trainer

Der Nachfolger von André Pawlak steht fest.

Der KFC Uerdingen hat die wohl wichtigste Personalbaustelle geschlossen: Michael Wiesinger wird den Regionalliga-Aufsteiger in der kommenden Saison trainieren. Der 44-jährige Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz stand zuletzt beim SV Elversberg unter Vertrag und ist in der Aufstiegsrelegation zur Dritten Liga an der SpVgg Unterhaching gescheitert.
Vor seinem Engagement im Saarland coachte Wiesinger den 1. FC Nürnberg und stand für die Mittelfranken in insgesamt 25 Bundesliga-Spielen an der Seitenlinie. Als aktiver Spieler schnürte er unter anderem die Schuhe für den FC Bayern München und Wacker Burghausen. Zuletzt war er von verschiedenen Medien als neuer Trainer bei Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg ins Gespräch gebracht worden. Doch nun wird Wiesinger künftig beim KFC Uerdingen das Zepter schwingen.
Aufrufe: 011.6.2017, 18:39 Uhr
FuPaAutor