2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
– Foto: Andre Peters

Kreispokalspiel des SV Burgaltendorf abgesagt

Kreispokal Essen: Erneute Corona-bedingte Spielabsage im Essener Kreispokal trifft den SV Burgaltendorf und die DJK Adler Union Frintrop.

Das für Samstag angesetzte Kreispokalspiel zwischen dem SV Burgaltendorf und der DJK Adler Union Frintrop ist abgesagt. Ein Coronafall bei der DJK wird als Grund aufgeführt.

Am Samstag sollte es in der 3. Runde des Essener Kreispokals zum Duell zwischen dem SV Burgaltendorf und der DJK Adler Union Frintrop kommen. Wie Burgaltendorf auf seiner Homepage allerdings mitteilt, wurde das Spiel abgesetzt. "Aufgrund eines positiven gestesteten Spielers müssen insgesamt fünf Frintroper Spieler in Quarantäne. Einen neuen Termin gibt es noch nicht", heißt es dort weiter.

KFC-Uerdingen-Spiel in Gefahr?

Wie es im Amateurfußball in den kommenden Tagen weitergeht, gleicht einem Blick in die Glaskugel. Entscheidungen dazu, erwartet Burgaltendorf spätestens zu Beginn der kommenden Woche. Diese hält noch ein ganz anderes Highlight für die Essener bereit: Geplant ist für den Mittwoch das Aufeinandertreffen mit Drittligist KFC Uerdingen in der 1. Runde des Niederrheinpokals. Ob die Partie wie geplant am Sportplatz An der Windmühle durchgeführt werden kann, wird sich dann in den nächsten Tagen entscheiden.

Aufrufe: 026.10.2020, 15:00 Uhr
Marcel EichholzAutor