2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

KFC Uerdingen verpflichtet Dänen Gustav Marcussen

Die Personalplanungen des Drittligisten sind damit abgeschlossen.

Drittligist KFC Uerdingen hat Gustav Marcussen vom dänischen Erstligisten Lyngby BK verpflichtet. Der 22-jährige Däne unterschrieb am Mittwoch einen Zweijahresvertrag in Krefeld. Mit der Verpflichtung des Linksaußen sind die Personalplanungen vorerst abgeschlossen.
„Wir sind seit über zwei Monaten im sehr guten Austausch mit Gustav. Daher freuen wir uns, dass wir ihn nun verpflichten und unsere Kaderplanung somit abschließen können. Er ist jung, motiviert und hungrig darauf, in seiner Karriere den nächsten Schritt zu machen. Zudem hat er sich voller Überzeugung für uns entschieden - und passt damit sehr gut zum Weg, den wir eingeschlagen haben“, sagte Geschäftsführer Nikolas Weinhart.

„Ich freue mich, für einen sehr ambitionierten Verein zu spielen. Da ist sehr viel Tradition. Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen und den Verein zum Erfolg zu führen“, sagt Marcussen, dessen Marktwert 500.000 Euro beträgt. Er verbrachte seine gesamte bisherige Karriere beim dänischen Erstligisten Lyngby BK, für den er insgesamt 84 Spiele (sieben Tore, elf Vorlagen) absolvierte. Zudem absolvierte der Rechtsfuß, der auch schon Mittelstürmer gespielt hat, 18 Länderspiele für die U18 bis U21 Dänemarks. Lyngbys Sportdirektor Birger Jørgensen sagte: „Es ist immer etwas Spezielles, wenn ein Eigengewächs wechselt. Es ist einerseits schade, sich von Gus zu verabschieden, andererseits freut es uns, dass sich sowohl für uns als auch für Gus so eine tolle Gelegenheit ergeben hat.“ Marcussen ist bereits der 15. Neuzugang Uerdingens in diesem Sommer und wird künftig mit der Rückennummer 18 auflaufen.

Aufrufe: 024.9.2020, 11:00 Uhr
RP / Hans-Gerd SchoofsAutor