2024-05-02T16:12:49.858Z

Ticker
Duell unter der Woche: Der KFC Uerdingen empfängt den TSV 1860 am 31. Spieltag der 3. Liga. dpa, mol
Duell unter der Woche: Der KFC Uerdingen empfängt den TSV 1860 am 31. Spieltag der 3. Liga. dpa, mol

KFC Uerdingen - TSV 1860 im Live-Ticker: Wiedersehen mit Ex-Löwe Grimaldi im Verfolgerduell

31. Spieltag in der 3. Liga

Im Gastspiel beim KFC Uerdingen kann der TSV 1860 die Heimpleite gegen Würzburg vergessen machen. Hier gibt es die Partie vom 31. Spieltag im Live-Ticker.
  • KFC Uerdingen - TSV 1860 München -:- (-:-)

  • Am 31. Spieltag der 3. Liga tritt der TSV 1860 beim KFC Uerdingen an.

  • Vor dem Anpfiff trennen beide Teams zwei Punkte.

KFC Uerdingen - TSV 1860 München im Live-Ticker: Vierte Partie binnen zehn Tagen für die Löwen

Mit dem überraschenden und unnötigen 1:2 gegen die Würzburger Kickers mussten sich die Löwen am Samstag erstmals unter der Regie von Trainer Michael Köllner in einem Punktspiel geschlagen geben. Dank des eng getakteten Spielplans können die verlorenen Zähler schnell auf anderem Wege aufs Konto geholt werden. Mit dem Gastspiel beim KFC Uerdingen am Dienstag um 19 Uhr steht bereits die vierte Partie binnen zehn Tagen an.

Nach der Corona-Zwangspause geht es in der 3. Liga eben Schlag auf Schlag. Und es bleibt enorm spannend. Rund die Hälfte der Klubs machen sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Sprung in Liga zwei. Der auf Platz elf rangierende SV Meppen liegt acht Runden vor dem Ende nur fünf Punkte hinter dem Relegationsrang, den der nicht aufstiegsberechtigte FC Bayern II innehat.

KFC Uerdingen - TSV 1860 München im Live-Ticker: Gastgeber nach Corona-Pause noch ungeschlagen

Der Rückstand der Blauen beträgt zwei Zähler, der Vorsprung auf den ambitioniert gestarteten KFC Uerdingen ebenso. Die Gastgeber kamen mit einem 2:1 in Mannheim bestens aus der wochenlangen Auszeit, seither reichte es jedoch nur noch zu Punkteteilungen gegen Meppen (0:0) und in Magdeburg (1:1).

Damit pirschten sich die Krefelder jedoch etwas an die Löwen heran, deren Ausbeute bislang so aussieht: dem 3:2 gegen Spitzenreiter Duisburg folgte ein 1:1 in Kaiserslautern, ehe eben Würzburg Köllners Nimbus als unschlagbarer Trainer ein Ende setzte.

KFC Uerdingen - TSV 1860 München im Live-Ticker: Im Hinspiel setzte es die erste Heimpleite der Saison

Mit dem KFC hat Sechzig noch eine Rechnung offen. In der Hinrunde setzte es im vorletzten Heimspiel unter Daniel Bierofka ein 0:1. Bis Samstag war es die einzige Saison-Pleite im Grünwalder.

Zu einem Wiedersehen kommt es mit Adriano Grimaldi, der die Sechzig-Fans in der Hinrunde der vergangenen Saison mit Toren verzückte, ehe er im Winter seinen Wechsel zum KFC erzwang. Dort konnte der Deutsch-Italiener - vor allem wegen einer unfassbaren Verletzungsmisere - bislang noch nicht an seine starke Form im Löwen-Dress anknüpfen.

KFC Uerdingen - TSV 1860 München im Live-Ticker: Grimaldi traf bislang nur im Niederrheinpokal

Erst seit Mitte Februar zählt der genesene Grimaldi fest zum Kader, sammelte seither bei drei Einsätzen über insgesamt 122 Minuten aber noch keinen Scorerpunkt. Insgesamt stehen für ihn wettbewerbsübergreifend acht Partien zu Buche, seine zwei Tore und drei Vorlagen gelangen allesamt im Niederrheinpokal beim 7:1 gegen den Bezirksligisten SV Budberg. Das war im August. Diese Torlosserie muss ja nicht unbedingt gegen die alten Teamkollegen reißen.

mg

Aufrufe: 09.6.2020, 15:31 Uhr
Münchner Merkur / tz / Marcus GiebelAutor