2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Niederrhein

KFC Uerdingen holt Tom Boere

Last-Minute-Transfer des Drittligisten für den Angriff

Der KFC Uerdingen hat auf dem Transfermarkt noch einen Last-Minute-Einkauf getätigt, und sich dabei in den Niederlanden bedient. Wie der Verein auf seiner Homepage verkündet hat, schließt sich der niederländische Angreifer Tom Boere den Krefeldern an.

Der 26-jährige Angreifer kommt vom FC Twente Enschede, zu dessen Aufstieg in die Erstklassigkeit Boere mit insgesamt 16 Toren maßgeblichen Anteil hatte. Nach eigenem Bekunden hatte der KF schon seit längerer Zeit Interesse an Boere gehabt, sah sich nun zu einer Verpflictung genötigt, weil sich Adriano Grimaldi gegen Braunschweig wohl so schwer verletzt hat, dass er für den Rest der Hinrunde auszufallen droht.

Boere ist 1,82 Meter groß, stammt aus der Jugendabteilung von Ajax Amsterdam und spielte zuvor auch für Top Oss und den FC Eindhoven. Sieben Junioren-Länderspiele der U17 und U17 stehen ebenfalls in seiner Vita. Zuvor hatte der KFC am Montag bereits verkündet, den Vertrag mit Innenverteidiger Andreas Maxsö aus persönlichen Gründen aufgelöst zu haben.

Aufrufe: 02.9.2019, 19:37 Uhr
FuPaAutor