2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: FuPa

KFC Uerdingen: Hans Anapak von Bayer unterschreibt bis 2023

Der KFC Uerdingen hat sich das nächste Talent geschnappt und holt Hans Anapak von Bayer 04 Leverkusen.

Der KFC Uerdingen hat Hans Anapak aus dem Nachwuchs des Bundesligisten Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 19-jährige Linksaußen unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.

Trainer Stefan Krämer freut sich darüber: „Hans Anapak ist ein Spieler, dem ich auf Anhieb sehr viel zutraue. Er ist top ausgebildet.“ Geschäftsführer Niko Weinhart ist ebenfalls froh, den gebürtigen Bonner mit Vorfahren aus Kamerun gewonnen zu haben: „Hans hat bei Bayer nicht nur im Nachwuchs, sondern auch in der Youth League und in Trainingseinheiten mit dem Profikader Erfahrungen gesammelt“, sagt er. Aber auch Anapak ist happy: „Der Schritt in den Profifußball ist ein bedeutender und großer. Ich bin stolz, dass ich den ersten Schritt geschafft habe.“

Talent Nummer vier für die Blau-Roten

Dass Spieler dem Kader angehören, nur weil sie U23-Spieler sind, wie das in der vergangenen Saison mehrfach der Fall war, das soll künftig nicht mehr vorkommen. Daher hat der KFC in Hans Anapak bereits den vierten so genannten Perspektivspieler verpflichtet. zuvor hatten die Blau-Roten bereits den 20 Jahre alten Leon Schnieder vom 1. FC Köln II sowie die beiden 22-jährigenHaktab Omar Traoré von Rödinghausen und Fridolin Wagner von Preußen Münster unter Vertrag genommen.

Wiedersehen mit Torjäger Tom Boere

Tom Boere hat einen neuen Verein gefunden. Wenige Tage vor dem Trainingsauftakt unterschrieb der 27 Jahre alte Niederländer beim Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München. In Uerdingen hatte der Torjäger in den ersten elf Spielen acht Tore erzielt, danach in zehn Begegnungen jedoch nur noch einmal getroffen. Dabei soll ihn im Winter die Erkenntnis gehemmt haben, dass andere Spieler im Kader mehr verdienten als er.

Aufrufe: 030.7.2020, 11:30 Uhr
RP / Thomas SchulzeAutor