2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Ibra­hi­maj wird am Me­nis­kus ope­riert

KFC-Splitter: Prä­si­dent Po­no­ma­rev bis 2021 im Amt, Terminierungen liegen vor.

Das Freund­schafts­spiel zwi­schen For­tu­na Düs­sel­dorf und dem KFC Uer­din­gen (1:1) hat zwei Schwer­ver­letz­te zur Fol­ge. In der fai­ren Be­geg­nung er­litt nicht nur der For­tu­ne Die­go Con­ten­to ei­nen Kreuz­band­riss, son­dern auch der Uer­din­ger Ali Ibra­hi­maj ei­nen Me­nis­kus­riss. Der Tor­jä­ger, der im Som­mer vom Zweit­li­gis­ten SV Sand­hau­sen ge­kom­men war, hat­te be­reits nach dem Heim­spiel ge­gen Son­nen­hof-Groß­as­pach über Knie­pro­ble­me ge­klagt.
In der Be­geg­nung in Flin­gern ver­schlim­mer­te sich die Ver­let­zung er­heb­lich. Über Nacht schwoll das Knie dra­ma­tisch an. Die Bil­der nach ein­ge­hen­der Un­ter­su­chung zeig­ten nun, was vor­her nicht zu se­hen war: Der Me­nis­kus ist an­ge­ris­sen. Ibra­hi­maj wird am heu­ti­gen Mitt­woch ope­riert. Da­mit fällt er rund sechs Wo­chen aus, so­fern der Me­nis­kus nicht ge­näht wer­den muss. Soll­te das der Fall sein, wird er in die­sem Jahr nicht mehr spie­len kön­nen.

Prä­si­dent Po­no­ma­rev bis 2021 im Amt

Das ist nun wahr­lich kei­ne Über­ra­schung. Der Ver­wal­tungs­rat hat den Vor­stand mit Mik­hail Po­no­ma­rev an der Spit­ze so­wie Ni­ko­las Wein­hart nd Frank Strü­ver in ih­ren Äm­tern be­stä­tigt und für drei Jah­re wie­der­ge­wählt. „Der jet­zi­ge Vor­stands­vor­sit­zen­de und die von ihm vor­ge­schla­ge­nen wei­te­ren Vor­stands­mit­glie­der ha­ben die selbst­ge­steck­ten nicht le­dig­lich er­reicht, son­dern deut­lich über­trof­fen“, mein­te An­dre­as Gal­land, der Vor­sit­zen­de des Ver­wal­tungs­ra­tes. „Ge­gen­wär­tig steht der Ver­ein nicht nur sport­lich ex­zel­lent da, son­dern be­ginnt sich auch or­ga­ni­sa­to­risch neu auf­zu­stel­len.“

Sie­ben Mal sams­tags, ein Mal mon­tags

Der Deut­sche Fuß­ball-Bund hat die Spiel­ta­ge elf bis 18 der Drit­ten Li­ga ge­nau ter­mi­niert. Der KFC Uer­din­gen spielt sie­ben Mal sams­tags und ein Mal mon­tags. Beim VfL Os­na­brück wird die Be­geg­nung am 5. No­vem­ber un­ter Flut­licht an­ge­pfif­fen. Ge­gen, Je­na (6. Ok­to­ber), in Kai­sers­lau­tern (20. Ok­to­ber), ge­gen Lot­te (27. Ok­to­ber), in Braun­schweig (10. No­vem­ber), ge­gen Aa­len (24. No­vem­ber), in Cott­bus (1. De­zem­ber und ge­gen Ros­tock (8. De­zem­ber) wird um 14 Uhr ge­spielt. Für die rei­se­freu­di­gen Fans der Blau-Ro­ten ist das über­aus er­freu­lich.

Aufrufe: 012.9.2018, 16:02 Uhr
RPAutor