2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Adrian Goldberg

"Gesamtsituation nicht befriedigend"

Stimmen zum 1:1 des KFC Uerdingen gegen den FC Bayern München II

Uerdingens Trainer Stefan Krämer: „Die Gesamtsituation ist natürlich nicht befriedigend, aber die Leistung war okay. Wir hätten das Spiel sogar gewinnen können. Dabei darf man nicht vergessen, dass Musiala ein Bundesligaspieler ist, der eigentlich in der Dritten Liga nichts verloren hat und der Gegner in der Vorwoche den Topfavoriten Dresden mit 3:0 abgefertigt hat.“

Bayern-Trainer Holger Seitz: „Wir hatten wieder eine sehr junge Mannschaft auf dem Feld. Ich war schwer beeindruckt, wie sie dafür aufgetreten ist. Wir haben gut mit Ball agiert und alles investiert, um das Spiel zu gewinnen. Wir nehmen den Punkt gerne mit.“

Uerdingens Kapitän Christian Dorda: „Der Trainer hat uns super eingestellt. Wir standen gut, sind aggressiv angelaufen, hatten gute Umschaltbewegungen. Der eine Gegentreffer war natürlich unglücklich. Vorne hat uns etwas Durchschlagskraft gefehlt. Wir haben durchweg ein gutes Spiel gemacht. Darauf kann man aufbauen.“

Torschütze Muhammed Kiprit: „Es war eins sehr intensives und gutes Spiel von beiden Seiten. Ich finde, wir hätten aufgrund der zweiten Halbzeit einen Sieg verdient gehabt. Mit Fans im Rücken wäre am Ende der Dreier sicher möglich gewesen.“

Fridolin Wagner: „Nach dem Gegentor haben wir Druck gemacht und die Partie ist gekippt. Da hatten wir viele gefährliche Aktionen. Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen.“

Aufrufe: 012.10.2020, 10:50 Uhr
RP / Thomas SchulzeAutor