2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 16. Spieltags

KFC Uerdingen, der VfR Fischeln und der 1. FC Bocholt doppelt vertreten

Der Zweikampf zwischen dem Wuppertaler SV und dem KFC Uerdingen scheint sich in der Oberliga langsam aber sicher zum entscheidenden Duell um den Aufstieg zu entwickeln. Lediglich Aufsteiger Schonnebeck kann aktuell noch ein wenig mithalten. Und die beiden Spitzenteams sind auch in der Elf der Woche vertreten, Uerdingen sogar doppelt.

Als eine von drei Mannschaften stellt die des KFC in der Auswahl des 16. Spieltages zwei Spieler. Erstmals fällt die Wahl dabei im Mittelfeld auf Silvio Pagano, der beim 3:1 gegen den SC West gleich zwei Treffer beisteuerte. Das dritte Tor überließ er Angreifer Darko Anic, der damit seine dritte Nominierung im Top-Elf-Sturm einheimste.

Mit dem VfR Fischeln ist auch der Krefelder Lokalrivale des KFC mit zwei Spielern dabei. Nach dem 1:0 gegen den MSV Duisburg sind zwei Fischelner jeweils zum dritten Mal ausgewählt worden. Einer davon ist Torhüter Halil Ibrahim Özcelik, der seinen Kasten sauber hielt, der andere ist Mittelfeldspieler Christos Pappas. Der 1. FC Bocholt ist der dritte Klub im Bunde. Nach dem 2:1 beim TV Kalkum-Wittlaer sind hier Verteidiger Jan-Niklas Hafke zum zweiten und Ismail Öztürk im Angriff zum vierten Mal vertreten.

Fünf Plätze sind demnach noch offen, und zwei davon befinden sich in der Abwehr. Mit Lukas Reitz von TuRU Düsseldorf ist hier ein weiterer Debütant dabei, während Daniel Hoff vom MSV Duisburg II bereits zum fünften Mal vertreten ist und damit in dieser Woche die meisten Nominierungen in der Elf hat. Im Mittelfeld ist dann auch der Wuppertaler SV dabei, dank der ersten Nominierung von Davide Leikauf, der beim 5:2 gegen Ratingen zwei Tore selbst erzielte und ein weiteres vorbereitete. Auch die beiden weiteren noch vertretenen Spieler sind erstmals in der laufenden Saison mit von der Partie. Dennis Lichtenwimmer vom VfB Hilden vervollständigt das Mittelfeld, Andrej Hildenbrand vom SC Kapellen-Erft den Angriff.

Aufrufe: 01.12.2015, 11:04 Uhr
Sascha KöppenAutor