2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Trainerwechsel bei Sharri

Kreisliga A2: Blerim Haziri zurückgetreten, Tim Becker ist der neue starke Mann.

Der KF Sharri spielt bisher eine starke Saison und befindet sich in der Kreisliga A2 mitten im Aufstiegsrennen. Doch nund herrschte Unruhe in den vergangenen Tagen. Völlig überraschend legte Blerim Haziri sein Amt als Trainer aus persönlichen Gründen nieder. Der neue starke Mann wurde auch schon gefunden.

Haziri rückte in der vergangenen Saison vom Co- zum Cheftrainer auf. Lief es 2016/2017 noch mäßig (Punkteschnitt von 1,7), stürmte Sharri unter der Leitung von Haziri nun nach oben und liegt aktuell auf Rang zwei. In den ersten neun Partien gelangen sieben Siege. Doch nun gab es die überraschende Trennung aus persönlichen Gründen.

Als neuen Chef an der Linie wurde Tim Becker auserkoren. Der 22 Jahre alte Torhüter wird somit eine Dreifachrolle übernehmen und als Spielertrainer agieren. Für ihn ist es die erste Trainerstation im Seniorenbereich - allerdings kennt er die Arbeit als Übungsleiter: "Ich bin seit sechs Jahren im Trainergeschäft und trainiere aktuell auch die U13-Bezirksligamannschaft des VfB Waltrop", so Becker. Als Ziel gilt es, die bisherige Arbeit von Haziri weiterhin fortzusetzen. "Wir wollen weiterhin attraktiven Fußball spielen. Wir haben uns am Anfang der Saison das Ziel gesetzt, ganz oben mitzuspielen. Dieses Ziel werden wir weiterhin verfolgen", sagte uns Becker.

Aufrufe: 013.10.2017, 15:33 Uhr
Moritz HammelAutor