2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Sharri zittert sich in der Lotterie weiter

Kreispokal: Eichlinghofen im Elfmeterschießen geschlagen +++ Das Bezirksligaduell ging an Dorstfeld +++ Mengede ohne Probleme +++

Verlinkte Inhalte

Der KF Sharri, bei dem schon wieder ein neues Trainerduo auf der Bank Platz nahm, verkaufte sich gegen den Bezirksligisten TuS Eichlinghofen richtig gut. Am Ende jubelte ging es ins Elfmeterschießen. Und da jubelte der Außenseiter - anders als beim Spiel des TuS Freiheit Deusen gegen Mengede 08/20. Im Duell der Bezirksligisten setzte sich der SC Dorstfeld durch.

TuS Freiheit Deusen - Mengede 08/20: 0:3. Mengede hatte mit dem B-Ligisten aus Deusen keine Probleme und löste die Aufgabe souverän. Deusen, dass erst vor dieser Saison aus der C-Liga aufgestiegen ist, verkaufte sich aber ordentlich und hielt eine Hälfte lang die Null! Erst mit Beginn des zweiten Spielabschnitts setzte sich Mengedes Qualität dann doch durch. Die Einwechslungen von Amadeus Piontek für Denis Ljatifi und Marvin Schulz für Marvin Wies sollte die Gäste beflügeln - und dies gelang scheinbar: In der 47. Minute netzte Mengedes Neuner Matthias Schmidt und lediglich zwei Minuten später legte Paul Vincent Neese nach. Deusen brachte sich innerhalb weniger Sekunden um den vorher verdienten Lohn. Somit war die Partie entschieden. In der 72. Minute legte Diego Rocha Martinez noch einen Treffer nach.


TuS Hannibal - SC Dorstfeld 3:4. In der Bezirksliga wäre es wohl eine klare Angelegenheit geworden. Während der TuS Hannibal dort ganz oben thront, befindet sich Dorstfeld im Abstiegskampf. Satte 18 Punkte trennen die beiden Mannschaften - nach zehn Spielen! Doch wieder einmal bestätigte sich, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Die Gäste aus Dorstfeld legten von Beginn an los wie die Feuerwehr und gingen durch Bastian Erzen bereits in der 16. Minute in Führung. Ibrahim El-Lahib und Semih Akdeniz legten noch vor der ersten Hälfte nach und schockten den Favoriten. Dieser fand erst in Hälfte zwei ins Spiel. Mahmoud Najdi sorgte mit einem Doppelpack dafür, dass es in der 72. Minute 2:3 stand - Hannibal warf alles nach vorne. Dies nutzte Dorstfelds El-Lahib für seinen zweiten Treffer. Die Partie wurde hektisch. Dies beweisen die fünf gelben und die eine Ampelkarte im zweiten Spielabschnitt. Hannibal versuchte noch einmal alles und traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Mustapha El Abouti noch zum 3:4. Mehr sollte jedoch nicht mehr gelingen - am Ende jubelten die Blau-Weißen.

TuS Eichlinghofen - KF Sharri 6:4 n.E. Die größte Überraschung in der Partie gab es bereits vor Anpfiff. Da wurde nämlich bekannt, dass Tim Becker, der erst in der vergangenen Woche zum Trainer Sharris ernannt wurde, schon wieder seines Amtes enthoben wurde. Neu auf der Bank saß nun das Duo Agron Ramadani und Gezim Beciri, Becker, der eigentlich auch Keeper bei Sharri ist, stand gar nicht im Kader. Aktuell sind die Gründe hierfür noch unklar. Auf die Mannschaft färbte diese Unruhe jedoch nicht ab. Francesko Lamaj schoss Sharri in der 20. Minute sogar in Front - nun war der Favorit gefordert, der sich in der ersten Hälfte jedoch die Zähne an Sharris Abwehr ausbiss. Wie schon in den anderen Spielen änderte sich dies in Hälfte zwei. Mustafa Aksoy glich in der 53. Minute aus. Mehr gelang jedoch zunächst nicht. Das Spiel stand Spitz auf Knopf und wankte erneut Richtung Sharri. Yili Kosumi sorgte neun Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit für die 2:1-Führung des A-Ligisten. Eichlinghofen stand vor einer Blamage. Vor dieser rettete Maximilian Scheibelhut seine Farben, als er zwei Minuten vor Schluss ausglich. Dabei übte er schon einmal für später. Denn der Treffer fiel vom Elfmeterpunkt, nachdem Schiedsrichter Christian Naskrent auf Strafstoß entschieden hat. So ging es in die Lotterie. In dieser behielt Sharri die Nerven und zog so in die nächste Runde ein. Der Sportliche Leiter Afrim Nebiu sagte uns: "Die Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert, die gegen einen guten Bezirksligisten nötig war, um am Ende als Sieger vom Feld zu gehen. Wie es beim Elfmeterschießen nunmal ist, braucht man das nötige Glück, gute Elfmeterschützen und natürlich einen guten Torhüter. Das hatten wir heute zur Freude der vielen mitgereisten Fans. Beide Mannschaften sind fair miteinander umgegangen und der sehr gute Schiedsrichter hatte die Partie jederzeit im Griff".


Das Ergebnis zwischen dem Hörder SC und dem SV Brackel war um 23 Uhr noch nicht eingetragen.


Somit stehen bereits in der nächsten Runde: ASC Dortmund, BV Kirchderne, SV Westfalia Huckarde, Mengede 08/20, SC Dorstfeld, TuS Eichlinghofen.


Morgen stehen folgende Partien auf dem Plan:


SC Husen-Kurl - FC Roj

VfL Schwerte - Kirchhörder SC

TuS Bövinghausen - VfL Kemminghausen

BV Brambauer-Lünen - VfR Sölde

TuS Neuasseln - TSC Eintracht Dortmund

BW Alstedde - Hombrucher SV

DJK TuS Körne - BSV Schüren

Rot-Weiß Barop - Lüner SV



Am Donnerstag spielen dann noch:

SG Alemannia Scharnhorst - SV Arminia Martne

Türkspor Dortmund - Eving Selimiye Spor

BV Wickede - SV Wickede

SF Sölderholz - FC Brünninghausen

Aufrufe: 017.10.2017, 23:00 Uhr
Moritz HammelAutor