2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Schon bei der Ballannahme stört Heiligenstedtens Patrick Kuhnke (links) den Glückstädter  Dennis Appel. Foto: gs
Schon bei der Ballannahme stört Heiligenstedtens Patrick Kuhnke (links) den Glückstädter Dennis Appel. Foto: gs

Kellinghusen und Geest 05 jetzt gleichauf

33. Spieltag der Kreisliga West - Zusammenfassung

Fortuna Glückstadt sichert sich durch beherzte Leistung einen 2:0-Heimerfolg gegen TSV Heiligenstedten. Nordhastedt kommt beim ABC Wesseln durch starke zweite Hälfte der Gastgeber mit 0:6 unter die Räder.

ETSV Fortuna Glückstadt - TSV Heiligenstedten 2:0

Einen hochverdienten Sieg sicherten sich die Fortunen im Steinburger Derby gegen enttäuschende Heiligenstedtener, die erst in der Nachspielzeit durch Robin Kohtzer zu einer nennenswerten Torchance kamen. Bis dahin hatte Wanja Petersen (37., 75.) mit zwei Toren die Partie allerdings schon zugunsten des Gastgebers entschieden. Beiden Teams fehlte der letzte Biss. ,,Wenn es wärmer gewesen wäre, würde ich sagen, ein Sommerkick", fand Fortuna-Trainer Mirco Dittmann die wohl treffende Umschreibung für eine insgesamt schwache Partie.

Tore: 1:0 Petersen (37.), 2:0 Petersen (75.).



Marner TV - SV Alemannia Wilster II 3:2


Die Alemannen hatten fast schon einen Punkt in der Tasche. Zwar sorgten Christopher Krahn (11.) und Oliver Krahn (47.) jeweils zu Beginn der Halbzeit für einen Treffer der Marner und damit für eine scheinbar sichere 2:0-Führung, doch Christopher Katzki (73.) und Kevin Ladendorf (86.) glichen mit ihren Toren in der Schlussphase aus. Schlussendlich machte Top-Torjäger Marx Borwieck einmal mehr den Unterschied aus. Sein 39. Saisontreffer in der Schlussminute bescherte den Marnern doch noch den Sieg.

Tore: 1:0 C. Krahn (11.), 2:0 O. Krahn (47.), 2:1 Katzki (73.), 2:2 Ladendorf (86.), 3:2 Borwieck (90.)



SV Blau-Weiß Wesselburen - Neuenkirchener SC 0:2

Die Blau-Weißen vermochten im Heimspiel gegen Neuenkirchen nicht zu überzeugen. Unter dem Strich erzielte der NSC in einer einseitigen Begegnung den erwarteten Favoritensieg. Thore Thomsen nach gut einer Viertelstunde sorgte mit seinem Treffer für die Halbzeitführung der Gäste, die dann Marc Dethlefs nach der Halbzeit auf 0:2 ausbaute. In der verbleibenden Zeit konnten die Hebbelstädter, die im gesamten Spiel nur eine klare Torchance verzeichneten, keine Wende mehr herbeiführen. Wesselburens Chance für Christian Jöns mit Schuss an die Lattenunterkante hatte es aber in sich. ,,Es wäre der zwischenzeitliche Ausgleich gewesen", bedauerte BWW-Trainer Hans-Jörg Dieg das fehlende Abschlussglück in dieser Szene.


Tore: 0:1 Thomsen (19.), 0:2 M. Dethlefs (56.).



VfL Kellinghusen - SG Geest 05 1:2

Die Vizemeisterschaft ist wieder völlig offen. Der VfL versäumte es im direkten Vergleich gegen den Tabellendritten vor über 200 Zuschauern auf der Sportplatzanlage an der Eichenallee den entscheidenden Sieg einzufahren. Im ersten Spielabschnitt, in dem die Geester die Partie dominierten, fand der Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel. Jan-Martin Kuhrt (12.) sorgte für die SG für den verdienten Führungstreffer zur Pause. Die Kellinghusener fanden dann im zweiten Durchgang besser ins Spiel und glichen durch Joshua Seider (60.) aus. Andre Köller (71.) brachte die Geester jedoch erneut in Front. Zum Schluss verpasste Inderhees den erneuten Ausgleich. Zudem haderten die Hausherren mit dem Unparteiischen, der nach einem elfmeterreifen Foul an Carvin Scheel keinen Strafstoß gab.


Tore: 0:1 Kuhrt (12.), 1:1 Seider (60.), 1:2 Köller (71.).



Türkspor Itzehoe - MTV Tellingstedt 1:1

Ein leistungsgerechtes Unentschieden gab es in Itzehoe zwischen Türkspor und dem Meister. Beide Seiten spielten erfrischenden Offensivfußball mit Chancen hüben wie drüben. Altan Usta brachte den Gastgeber in der 25. Minute in Führung. Adem Aydogan hätte fünf Minuten später nachlegen können. Weitere zwei Minuten später traf auf der anderen Seite Tellingstedts Torjäger Hendrik Grill die Latte. Den Goalgetter hatte die aufmerksame Defensive der Itzehoer ansonsten gut im Griff. Nach der Pause erzielte Rene Friedrichsen (52.) den Ausgleich.

Tore: 1:0 Usta (25.), 1:1 Friedrichsen (52.).



FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - FC Itzehoe 2:2

Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, lieferten die Teams ein flottes Offensivspiel. ,,Es ging ständig hin und her", berichtete FC-Trainer Joachim Johnson. Das Remis war am Ende ein gerechtes Resultat. Rico Wolf (28., 81.) hatte den Gastgeber zwei Mal in Front gebracht. Patrick Griesbach (68.) und Björn Scheffel (85.) egalisierten für den FCI.

Tore: 1:0 R. Wolf (28.), 1:1 P. Griesbach (68.), 2:1 R. Wolf (81.), 2:2 Scheffel (85.).




ABC Wesseln - TSV Nordhastedt 6:0

Vor der Pause tat sich ABC noch schwer, doch nach der Roten Karte für den Nordhastedter Rimkus hatten die Wesselner dann leichtes Spiel. Papenfuß und Wiegratz noch vor der Pause, Wiegratz, Teuber, Gollatz und Prawitt in Durchgang zwei schossen ein halbes Dutzend Tore gegen überforderte Nordhastedter.




TSV Buchholz - BSC Brunsbüttel II 4:1

Die Buchholzer verzeichneten rund 80 Prozent Ballbesitz, mussten letztlich aber warten, bis die Brunsbütteler müde wurden, um dann noch einen klaren Sieg zu erzielen. Rohmann (80., 84.) und Scharf trafen erst in der Schlussphase.




Aufrufe: 017.5.2015, 20:00 Uhr
SHZ / schöAutor