2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Kellerkinder sorgen für Überraschungen

SV Croatia und Nordwest sammeln Punkte / FC 21 zementiert Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Die großen Sieger des 23. Spieltag in der Kreisklasse C1 heißen FC 21 Karlsruhe und FV Sulzbach, die aktuell die Plätze eins und zwei einnehmen. Der SV Croatia sorgte für eine Überraschung und besiegte Schwarzweiß Mühlburg. Auch der Letztplatzierte SV Nordwest sicherte sich einen Punkt gegen den SV Staffort.

SC Bulach - FV Sulzbach 1:5 (0:2)
Der neue Tabellenzweite FV Sulzbach lieferte beim SC Bulach eine fast schon meisterliche Leistung ab und nahm völlig verdient die Punkte mit. Bilal Yüksel war mit drei Treffern, darunter einem Strafstoß, der überragende Gästespieler. Er erzielte die Gästetor 2 – 4, nachdem sein Mitglieder Cem Vodinicar die Sulzbacher erst in der 35. Minute in Führung geschossen hatte. Nach 64. Minuten folgte das Bulacher 1:4 durch Andreas Bauer, bevor kurz vor Spielende Soner Mayasilca für Sulzbach den 1:5-Endstand markierte.

SV Croatia Karlsruhe - SV SW Mühlburg 3:0 (1:0)

Kaum zu glauben aber wahr! Der Tabellenvorletzte SV Croatia besiegte den Zweiten und Titelkandidaten SW Mühlburg mit 3:0. Der frühere Schöllbronner Danijel Aleksic erzielte die 1:0-Führung der Heimelf und in der Schlussphase des Spieles legten Dundar Baransel (71.) und Denis Stajduhar (82.) zweimal zum 2:0 und 3:0 nach und am Ende waren die Gästespieler völlig konsterniert. Im Fußball ist scheinbar alles möglich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Alexandar Aleksic (24.), 2:0 Dündar Baransel (71.), 3:0 Denis Stajduhar (82.)

FV Sportfreunde Forchheim III - FC 21 Karlsruhe 0:4 (0:1)
Die Gäste taten sich lange Zeit schwer in Führung zu gehen. Es dauerte bis kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit, bis Marco Maier mit dem ersten seiner drei Treffer für die Gäste das 0:1 erzielten konnte. Erst in der Schlussphase des Spieles brachen die Forchheimer an, als in der 71. und 78. Marco Maier zwei weitere Treffer gelangen und Henning Hoffmeyer per Strafstoß den 0:4-Sieg des Tabellenführers FC 21 Karlsruhe zementierte.


SC Schielberg - ESG Frankonia Karlsruhe 1:1 (0:1)
Die Gäste kamen dank ihrer guten Abwehr in Schielberg zu einem verdienten Punktgewinn, wenngleich die Heimelf mehr vom Spielgeschehen hatte. Mateusz Fabisiak traf für die Karlsruher zum 0:1 bereits in der 17. Minute, doch schon kurz nach dem Beginn der 2. Halbzeit markierte Raphael Bauer den Schielberger den Ausgleich zum 1:1. Mehr ließen die Gäste aber nicht zu.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Mateusz Fabisiak (17.), 1:1 Raphael Bauer (49.)

Karlsruher Sportvereinigung Germania - Karlsruher FV 0:3 (0:2)
Die Germanen enttäuschen nach ihren starken Auftritten in den letzten Wochen diesmal ihre Anhänger und mussten völlig verdient dem KFV die Punkte überlassen. Francesco Onisti brache die Gäste in Führung die sie kurz vor dem Seitenwechsel durch Dino Magnato auf 0:2 erhöhten konnten. Als die Germanen in der 2. Halbzeit auf das 1:2 drängten, wurden sie in der 83. Minute noch einmal ausgekontert, wobei wiederum Onisti mit seinem 2. Treffer den KFV-Sieg sicherstellte.


SV Nordwest Karlsruhe - SV Staffort 1:1 (0:0)

Die 2. Riesenüberraschung des 23. Spieltages lieferte Schlusslicht SV Nordwest Karlsruhe ab. Der hohe Favorit SV Staffort hatte die Heimelf offensichtlich unterschätzt und nahm nach der Führung durch Michael Warth in der 50. Minute zu früh den Glauben an, dass das Spiel schon gewonnen ist. Schon zehn Minuten nach der Stafforter Führung egalisierte Lorenz Bastian für die Heimelf zum 1:1.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Michael Warth (50.), 1:1 Lorenz Bastian (60.)
Aufrufe: 013.4.2014, 23:56 Uhr
Günther KistnerAutor