2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Kellerkinder, Hattrickschützen, Dauerbrenner

Elf der Woche - KL1: Fleischer und Hubert liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen +++ KL2: Kalchreuth dreifach, Eibach und ATV 1873 Frankonia doppelt vertreten

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags (Genaue Erklärung: Elf der Woche wählen - So geht's). Hier sind die Nominierten des 8. Spieltags aus beiden Kreisligen.

Kreisliga 1:

Sven Fleischer und Andreas Hubert liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Beide Offensivkräfte sind wieder dabei in der Auswahl - und beide zum fünften Mal. Während Fleischer aber beim 7:0-Kantersieg seiner Uffenheimer einmal traf und zweimal vorbereitete, reichte Huberts Dreierpack für Schnelldorf nicht. 3:4 verlor der TSV gegen den SV Arberg, von dem erstmals Thomas Weinmann in der Elf der Woche zu finden ist.

Auch im Kasten steht ein Neuling: Simon Eisinger (Viktoria Weigenheim). Ebenso sind auch die Defensivspieler Johannes Röschinger (Wolframs-Eschenbach) und Fabian Schneider (Arberg) erstmals dabei. Für Benjamin Demir (SC Trautskirchen) reichte es trotz 1:2-Pleite gegen Windsbach zum zweiten Mal für die Auswahl. Apropos Windsbach: Kapitän Marc Pulst erhält seine dritte Nominierung. Neuland ist die Bestentruppe auch für Daniel Schuster (Wolframs-Eschenbach) und Julian Bracke (Uffenheim) nicht. Und Uffenheim zum dritten: Halil Hyusein. Hattrickschützen haben sich für gewöhnlich ihr Leibchen verdient.



Die Top-5EinsätzeAnzahl 1. Findik,
Cihan (26)
7 5 Fleischer,
Sven (24)
7 5 Hubert,
Andreas (25)
8 5 4. Meier,
Julian (23)
7 3 Pulst,
Marc (27)
8 3



Kreisliga 2:

In der Auswahl der Kreisliga 2 gibt es keine richtigen Dauerbrenner: Eyüp Sultans Defensivrecke Marco Konrad stößt mit seiner dritten Nominierung in die Top-3 der Liga vor, Mannschaftskamerad Mehmet Karanfil, der beim 3:0 gegen Cadolzburg mit einem Treffer und zwei Assists glänzte, steht zum ersten Mal in der Elf der Woche.

Doppelt vertreten sind zwei Kellerkinder, die ihre ersten Saisonsiege einfahren durften: Für die DJK Eibach ist der frühe Torschütze des goldenen Treffers, Michael Ammon, sowie Keeper Fabian Saam dabei, für den ATV 1873 Frankonia haben es Defensivmann David Gügel und Torschütze Arthur Luft in die Auswahl geschafft. Erfolgreich waren auch Max Senger (TSV Fischbach) und Daniel Pfaffinger (DJK Oberasbach) - und natürlich der Primus: Vom FC Kalchreuth bekommen Patrick Polster und Markus Giering ihr zweites, Dominik Eckert sein erstes virtuelles Auswahltrikot.

Die Top-3EinsätzeAnzahl 1. Hamidovic,
Asko ()
5 3 Konrad,
Marco (25)
5 3 Gottwald,
Kevin (22)
8 3
Aufrufe: 022.9.2015, 15:05 Uhr
jamAutor