2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Auf die interne Lösung Thomas Seizmeir als Trainer setzt die DJK Stotzard.
Auf die interne Lösung Thomas Seizmeir als Trainer setzt die DJK Stotzard.

Keine Zittersaison

DJK Stotzard nimmt die neue Saison mit Thomas Seizmeir als Trainer in Angriff

Kreisklassist DJK Stotzard setzt mit Trainer Thomas Seizmair auf eine vereinsinterne Lösung. Der 42-jährige Aindlinger ist seit zwei Jahrzehnten als Spieler, Co-Trainer und Jugend-Übungsleiter mit dem Verein im Ortsteil der Marktgemeinde verbunden.

Laut Abteilungsleiter Hans-Peter März ist die Entscheidung für Seizmair bereits im Frühjahr gefallen. Er hält große Stücke auf den Coach: Der sei ehrgeizig, habe Ziele und die Mannschaft ziehe mit. Das Ziel ist klar: Die DJK möchte eine weitere Zittersaison auf alle Fälle vermeiden und strebt einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Kreisklasse Aichach an.

In der vergangenen Spielzeit konnte der Abstieg nur mit einem Kraftakt zum Finale vermieden werden. Mit Seizmair will März auch wieder für Kontinuität bei der Trainerstelle sorgen. Vor einem Jahr wechselte Spielertrainer Metin Bas von der DJK kurzfristig und überraschend zum Bezirksligisten FC Affing. Die DJK musste kurzfristig Ersatz für den Torjäger und Coach besorgen. Doch in Affing lief es für Bas nicht so wie erhofft. Ende des Jahres kehrte er wieder nach Stotzard zurück – als Spieler. Dann war er wieder Spielertrainer und half mit beim Klassenerhalt. Der Verein und Danijel Krstic hatten sich zuvor getrennt. Laut Hans-Peter März war aber schon damals klar, das Bas nur bis Saisonende beleibt. Der ist jetzt Spielertrainer beim SC Griesbeckerzell.

Aufrufe: 012.7.2016, 15:31 Uhr
Aichacher Nachrichten / cliAutor