2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Enges Duell ohne Tore: Cham und Rosenheim trennten sich 0:0.  Foto: ciw
Enges Duell ohne Tore: Cham und Rosenheim trennten sich 0:0. Foto: ciw

Keine Tore zum Start

Die U19 des ASV Cham spielte zum Landesliga-Auftakt 0:0 gegen den TSV 1860 Rosenheim.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag empfing der ASV Cham den TSV 1860 Rosenheim zum Saisonauftakt in der Landesliga Süd der A-Junioren. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten traf kein Team ins Schwarze. Somit endete die Partie mit einem torlosen Remis.

Nach zaghaftem Beginn wagte sich der ASV nach sechs Minuten erstmals nach vorne, ein Freistoß von Aschenbrenner brachte aber keine Gefahr. Eine gute Viertelstunde war gespielt, als sich auch die Gäste aktiv am Geschehen beteiligten. So kam der TSV in der 15. und 19. Minute zu einer Doppelchance. Erst blockte Kropf im letzten Moment ab, anschließend ging Brichs Kopfball am Tor vorbei. Danach verflachte die Partie, ehe es vor der Pause spannend wurde. Chams Aktivposten Aschenbrenner zog in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt, allerdings blieb der Pfiff aus. Der Ball landete im Anschluss bei Kropf, dessen Schuss an der Latte landete. Auf der Gegenseite war erneut Brich mit dem Kopf zur Stelle, aber Torwart Nemmer parierte sensationell.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen den Kräfteverschleiß an und der ASV agierte überlegen. Dennoch hatte 1860 die erste gute Möglichkeit, als Karaula allein auf Nemmer zusteuerte und den Ball am Tor vorbeischob. Ähnlich erging es Chams Winnig, der sich schön über außen durchsetzen konnte, sein Abschluss aber ebenfalls nicht den Weg ins Tor fand.

In der Schlussphase hatten Althammer und Gierl noch zwei dicke Möglichkeiten für den Chamer Siegtreffer. „Bis zum letzten Drittel hat es meine Mannschaft wirklich ordentlich gespielt, allerdings fehlte uns das nötige Fortune im Abschluss. Der Kampfgeist und die richtige Mentalität war vorhanden und lässt mich zuversichtlich auf die kommenden Partien blicken“, sagte ASV-Trainer Klebl nach der Partie. Für Cham stehen nun zwei Auswärtspartien in Weiden und Neumarkt auf dem Programm.

Aufrufe: 07.9.2016, 14:46 Uhr
ciwAutor