2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Keine Tore im Spitzenspiel

Remis zwischen Esterwegen und Lorup

Keine Tore und keinen Sieger hat es am Mittwoch im Topspiel der 1. Fußball-Kreisklasse zwischen dem SV Esterwegen und BW Lorup gegeben. Der TuS Aschendorf vermochte nicht, als lachender Dritter von der Punkteteilung seiner Hauptkonkurrenten zu profitieren. Gegen Nachbar SuS Rhede gab es ebenfalls nur einen Zähler.

„Dann wären wir auf vier Punkte dran gewesen“, ärgert sich TuS-Trainer Jürgen Brelage nach dem eigenen 1:1-Unentschieden über die verpasste Chance. Mit zwei Nachholpartien in der Hinterhand hätte der Tabellenzweite den Takt für den Endspurt vorgeben können. Nun bleibt alles beim Alten. Spitzenreiter Lorup sowie die Verfolger Esterwegen und der TuS kämpfen weiter um den Titel. Den Vorteil sieht Brelage auf Loruper Seite, die mit dem besten Torverhältnis ins Rennen gehen.

Nichts passiert ist aus Sicht des SV Esterwegen. „Es hat sich nichts verändert“, sagt Trainer Ebel Bos. Im Spitzenspiel sei beiden Teams der Druck anzusehen gewesen. „Wir hätten einen Sprung machen können“, sagt Bos. Gleiches gelte aber auch für die Loruper.

Im Tabellenkeller hat derweil BW Dörpen II die Konkurrenz unter Druck gesetzt. Nach zuletzt sechs Pleiten in Serie ging es dank des goldenen Tores zum 1:0-Endstand von Jan-Malte Franzen (88.) gegen Sigiltra Sögel zurück auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz.

In der 2. Kreisklasse feierte Aufsteiger SV Neubörger II im Spiel eins nach dem feststehenden Abstieg seinen ersten Saisonsieg (2:1 gegen den SV Rastdorf). „Das ist ein tolles Gefühl“, meinte Kapitän Stefan Hermes.

Das Verfolgerduell an der Tabellenspitze gewann GW Spahnharrenstätte mit 2:1 gegen Viktoria Ahlen-Steinbild. „Jetzt haben wir Platz zwei in der Hand“, sagte GW-Kapitän Tobias Knoll. Um ganz an die Spitze zu klettern, müsste Hilkenbrook noch zweimal patzen.

Aufrufe: 06.5.2016, 08:56 Uhr
Dirk HellmersAutor