2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Pokalaufgabe richtig überzeugend gelöst: Die Akteure des SV Wacker freuen bejubeln den 4:0-Auswärtserfolg in Hallbergmoos. F.:Meier
Pokalaufgabe richtig überzeugend gelöst: Die Akteure des SV Wacker freuen bejubeln den 4:0-Auswärtserfolg in Hallbergmoos. F.:Meier

Keine Chance für Underdogs: Wacker und Buchbach hochsouverän

2. Runde Bayerischer Totopokal - Dienstag: Illertissen lässt in Rain nichts anbrennen+++ Spiel eins nach Starke: Altstadt setzt sich souverän in Forchheim durch +++ Enge Kiste: Amberg behält mit 2:1 bei Fortuna Regensburg die Oberhand

Verlinkte Inhalte

In der zweiten Runde des Bayerischen Totopokals haben sich die Favoriten am Dienstag keine Blöße gegeben. Die vier Regionalligisten SV Wacker Burghausen, TSV Buchbach, FV Illertissen und die SpVgg Oberfranken Bayreuth lösten ihre Auswärtsaufgaben souverän. Das fünfte Spiel des Abends bot am meisten Spannung. Der FC Amberg setzte sich beim SV Fortuna Regensburg erst in der Schlussphase mit 2:1 durch.

Keine zwei Meinungen gab es nach dem glatten Burghauser 4:0-Sieg in Hallbergmoos. "Das war eine souveräne Leistung von uns. Die Art und Weise, wie wir das vor allem in der zweiten Halbzeit umgesetzt haben, war sehr gut. Da war dann auch der Klassenunterschied zu erkennen", konstatierte ein zufriedener Wacker-Coach Uwe Wolf. Sein Gegenüber auf Hallbergmooser Seite, Toni Plattner, konnte mit dem Ergebnis auch durchaus leben: "Es war heute eine schöne Geschichte für uns, wir haben uns gut verkauft. Wir haben halt leider ein frühes Gegentor gefangen. Danach sind wir nicht mehr groß rausgekommen. Aber sei`s drum, wir sind nicht traurig."
Ebenfalls keine Mühe hatte der TSV Buchbach beim Rosenheim-Schreck SV Bruckmühl. Dieses Mal konnte der Kreisligist keinen weiteren Regionalligisten überrumpeln. Im Gegenteil: Vom Anpfiff weg agierte die Bobenstetter Elf hochkonzentriert und ließ keinerlei Zweifel aufkommen, wer den Platz nach 90 Minuten als Sieger verlassen würde. Schon zur Halbzeit führten die Gäste mit 3:0, am Ende stand ein nie gefährdeter 6:0-Erfolg zu Buche.

Spiel eins nach Starke: Altstadt macht`s vor der Pause klar - Illertissen danach

Seine Auswärtsaufgabe souverän gelöst hat der FV Illertissen beim TSV Rain am Lech. Der Regionalligist musste zwar nach einer Stunde den Ausgleich schlucken, stellte aber nur wenig später per Doppelschlag von Fabian Rupp und Ugur Kiral die Weichen endgültig auf Sieg. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Minute Michael Geldhauser mit seinem Treffer zum 1:4-Endstand. Gespannt durfte man in Forchheim sein, wie sich die SpVgg Oberfranken Bayreuth nach der Trennung von Coach Christoph Starke im Pokal präsentieren würde. Die Altstadt wirkte ungeachtet der Personalie konzentriert und machte schon früh alles klar. Bastian Horter, Anton Makarenko und Patrick Weimar schossen vor der Pause eine 3:0-Führung heraus. Die SpVgg Jahn konnte zwar noch auf 1:3 verkürzen, mehr war für den Tabellenzweiten der Landesliga Nordwest aber nicht mehr drin.
Etwas mehr Mühe hatte der FC Amberg bei Fortuna Regensburg. Der Bayernligist erwischte in der Domstadt einen Auftakt nach Maß und ging durch Sven Seitz früh in Führung. Aber der Landesligist hatte in Person von Ahmed Ahmedov prompt eine Antwort parat. Anschließend lieferten sich beide Teams einen zähen Kampf - mit dem besseren Ende für die Amberger. Gratas Sirgedas markierte 13 Minuten vor dem Ende den Siegtreffer für die Gelb-Schwarzen.

... lade FuPa Widget ... //
Aufrufe: 023.8.2016, 21:30 Uhr
M.Willmerdinger/dmeAutor