2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Etwa 300 Zuschauer sahen zu, wie JFG-Keeper Koller vor Bad Kötztings Seidl rettet.  Foto: Gollek-Riedl
Etwa 300 Zuschauer sahen zu, wie JFG-Keeper Koller vor Bad Kötztings Seidl rettet. Foto: Gollek-Riedl

Kein Sieger zwischen Rotblau und JFG

A-Junioren: Das Hinspiel um den Aufstieg in die BOL am Bad Kötztinger Roten Steg vor rund 300 Zuschauern endete 0:0.

Die Kulisse am Freitagabend im Hinspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga war stattlich. Etwa 300 Zuschauer waren gekommen zum Derby zwischen dem 1. FC Bad Kötzting (Meister der Kreisliga Ost) und der JFG Osser-Hoher-Bogen (Meister Kreisliga West). Die beiden Rivalen trennten sich 0:0, es gab - wie schon in der Halbrunde um Punkte - keinen Sieger.

Beide Teams begannen sehr nervös, so konnte sich keine Mannschaft zunächst Vorteile verschaffen. Auf beiden Seiten gab es in den ersten 20 Minuten einige Halbchancen, doch etwas Zwingendes war noch nicht dabei. Die Nachwuchsteams schenkten sich nichts, kämpften verbissen um jeden Ball, hatten aber auch ein hohe Fehlerquote in der ersten Hälfte. Vielversprechende Torchancen gabes kaum, auch weil beide Abwehrreihen die Lage im Griff hatten.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann die beste Chance für die JFG - Bauer kam aus 16 Metern zum Abschluss, setzte den Ball aber knapp neben den Pfosten.

Im zweiten Abschnitt merkte man beiden Teams an, dass sie auf keinen Fall einen Treffer kassieren wollten, der wohl die Entscheidung bedeutet hätte. 57 Minuten waren gespielt, als die Rotblauen jubelten, allerdings zu früh. Schiedsrichter Kerscher gab den Treffer von Welter nicht, er stand im Abseits. Eine Viertelstunde war noch zu spielen, als Gmeinwieser für die JFG zum Freistoß antrat. Die Latte rettete für FC-Keeper Mader. Auf der Gegenseite eine ähnliche Situation - Seidl traf acht Minuten vor dem Ende mit seinem Freistoß nur den Pfosten. Es blieb bei 0:0. Das Rückspiel ist am Samstag um 14 Uhr in Lam.

Aufrufe: 029.5.2016, 16:25 Uhr
Sigrid Gollek-Riedl // Thomas MühlbauerAutor