2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Keinen Sieger gab es im Duell der beiden Meisterschaftsaspiranten. Tobias Wittmann (links) und sein SV Kumhausen lagen bereits mit 0:2 in Führung, ehe der DJK Altdorf der Ausgleich durch Mehmet Clagla
Keinen Sieger gab es im Duell der beiden Meisterschaftsaspiranten. Tobias Wittmann (links) und sein SV Kumhausen lagen bereits mit 0:2 in Führung, ehe der DJK Altdorf der Ausgleich durch Mehmet Clagla

Kein Sieger im Favoritenduell

Altdorf und Kumhausen mit 2:2 Unentschieden +++ SV Neufraunhofen mit 8:2 Kantersieg gegen den SC Bruckberg +++ Erster Saisondreier für den FC Bobo

26 Tore brachte der 6. Spieltag der Kreisklasse Landshut mit sich, alleine zehn davon fielen beim Duell zwischen dem SV Neufraunhofen und dem SC Bruckberg, dass die Gastgeber mit 8:2 deutlich für sich entschieden. Im Auftaktspiel des sechsten Durchgangs trennten sich der FC Eberspoint und der TV Geisenhausen am Freitagabend mit 1:1 ebenso Unentschieden wie im Topspiel die DJK SV Altdorf und der SV Kumhausen mit 2:2. Dem Rangzweite Gündlkofen gelangen beim SV Wörth keine Treffer und ein torloses Remis. Einen überraschenden 1:0 Erfolg feierte der SV Ohu-Ahrain im Heimspiel gegen den TSV Baierbach, während der FC Bonbruck/Bodenkirchen beim 4:2 gegen die DJK TSV Ast den ersten Heimsieg der Saison einfuhr. Im fünften Spiel das erste Saisontor erzielte der SC Buch, verlor jedoch mit 1:2 gegen den SC Landshut Berg. Die Spiele im Einzelnen:

FC Eberspoint – TV Geisenhausen 1:1 (0:0)
Keinen Sieger gab es im Vilstalderby am Freitagabend zwischen Eberspoint und Geisenhausen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Max Müller den FCE mit 1:0 (60.) in Front, aber nur zehn Minuten später gelang Namenskollege Markus Müller der 1:1 (70.) Ausgleich für die Grüngelben Gäste. Der FC Eberspoint steht mit acht Punkte auf Rang acht, während der TVG weiter auf den ersten Saisondreier warten muss.

SV Neufraunhofen – SC Bruckberg 8:2 (4:0)

Zum ausführlichen Spielbericht:

SV Ohu-Ahrain – TSV Baierbach 1:0 (1:0)

Zum ausführlichen Spielbericht:

DJK SV Altdorf – SV Kumhausen 2:2

Im Duell der beiden Meisterschaftsaspiranten trennten die Kontrahenten sich am Ende 2:2 Unentschieden. Die Gäste vom Tabellenführer SV Kumhausen sahen nach einer 0:2 Führung durch Tore von Aaron Elsner und Andreas Schiller lange Zeit bereits als sicherer Sieger aus, ehe der DJK SV Altdorf durch Treffer von Benjamin Brunner und Mehmet Caglar der Ausgleich noch gelang.

SV Wörth/Isar – SV Gündlkofen 0:0

Das zweite torlose Unentschieden in Folge gab es für die noch unbesiegten Gündelkofner. Zwar gelang Torjäger Jakob Beck (8 Saisontreffer) und Co. beim Aufsteiger Wörth kein Treffer, mit zwei Siegen und vier Unentschieden bleibt die Mannschaft um Spielertrainer Jürgen Stadler jedoch weiterhin auf Rang zwei der Kreisklasse Landshut.

FC Bonbruck/Bodenkirchen – DJK TSV Ast 4:2 (1:0)

Ein Turbulentes Spiel gab es in der Begegnung zwischen dem FC Bonbruck/Bodenkirchen und der DJK TSV Ast. Bobos Spielertrainer Christoph Hampe brachte seine Mannschaft bereits in der zwölften Minute mit 1:0 in Front, was auch den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit erzielte Alexander Schmidt den 1:1 Ausgleich (68.) für die Gäste der DJK TSV Ast. Nur wenige Minuten später dezimierten sich beide Teams numerisch (Gelb/Rot für Christoph Conrad (70.)/ FC Bobo, Simon Haslauer (71.)/ DJK TSV Ast) ehe Matthias Zach (72.), Seckin Özdemir (76.) und Danny Skala (80.) für klare Verhältnisse und einen 4:1 Vorsprung sorgten. Den Schlusspunkt setzte Fritz Hinkelmann mit der Ergebniskosmetik zum 4:2.

SC Buch am Erlbach – SC Landshut Berg 1:2
Endlich gelang dem SC Buch am Erlbach der erste Saisontreffer – für Zählbares reichte das Ende einer vier Spiele dauernden Durststrecke jedoch nicht. Dominik Engelhardt besorgte die 0:1 Führung für den SC Landshut Berg, ehe dem SC Buch nach über 450 Minuten ohne Torerfolg durch Luca Reimer der 1:1 Ausgleich gelang. Marc Warmer erzielte dann aber die abermalige Führung für die Gäste und sorgte so für den 1:2 Erfolg des SC Landshut Berg.

Aufrufe: 05.9.2011, 12:30 Uhr
Leo WeberAutor