2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kein Sieg an den Wörthersee

Die sportliche Wochen-Rückblende

Co-Trainer Holger Hartmann (SG Altheim) konnte am Sonntagabend keinen Sieg an Martin Blankenhorn an den Wörthersee übermitteln. Das ursprüngliche 1:0 wurde noch in der 94. Minute zunichte gemacht. „Nach dem Freistoß hat der Schiedsrichter gar nicht mehr angepfiffen“, sagte Holger Hartmann.

Nachgeholfen beim 1:0 von Dominik Martin hat am Samstag ein Saulgauer Abwehrspieler. Allerdings hätte auch ohne ihn sicher der Ball die Torlinie überschritten.

Es waren zwar nicht viele Saulgauer Fans im Ehinger Stadion, doch zu überhören waren sie nicht. Des öfte-ren kritisierten sie lautstark die Ent-scheidungen des Schiedsrichters, der sich jedoch nicht beeindrucken ließ.

„Ich glaube, ich gehe nächsten Sonn-tag wieder zu einem Weißen Sonn-tag“, sagte Oberdischingens Trainer Markus Schmid nach dem ersten Heimsieg des SV Oberdischingen. Andres Schiele hatte ihn an der Au-ßenlinie vertreten.

Ringingens Trainer Joachim Oliveira ärgerte sich am Sonntag über das erste Gegentor aus dem Spiel in dieser Runde. Das bisher einzige Gegentor entstand zuvor aus einem Elfmeter gegen den FC Schelklingen/Alb.

Vom Gegenspieler überholt und dabei verletzt: „Katsche“, Stefan Denkinger, musste am Boden zusehen, wie die SG Griesingen danach ausglich.

Wenn schon, dann richtig: Zweimal hatte die SG Öpfingen zuvor gegen Schwarz Weiß Donau zu Hause verloren. Am Sonntag wurde jedoch der Spieß umgedreht und sogar gleich mit 5:1 gewonnen.

Die SGM Ertingen holt auf. Die Ertinger zeigen sich von ihrer einzigen Niederlage am ersten Spieltag gut erholt und haben nun viermal in Folge gewonnen. Sie sind jetzt Tabellen-zweiter. (ai)

Aufrufe: 029.9.2020, 05:32 Uhr
aiAutor