2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Kein Angriff auf den Schiedsrichter

Jugendspruchkammer in Duisburg spricht zwei Spieler zwei und verhängt zwei kleinere Strafen

Verlinkte Inhalte

Am Montag berichteten wir über einen Fall aus dem Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken, in dem ein Schiedsrichter bei einem B-Junioren-Kreisligaspiel tätlich angegriffen worden sein soll. Darüber verhandelte nun die Jugend-Spruchkammer.
Und diese kam wohl zu dem Ergebnis, dass sich alles doch nicht ganz so abgespielt hatte. Nach dem B-Junioren-Duell der Kreisliga-Gruppe 1 zwischen TuSpo Saarn II und BW Neuenkamp soll sich der Zwischenfall ereignet haben. Neuenkamps Trainer Frank Hagedorn teilte uns jetzt mit, dass zwei seiner insgesamt vier beschuldigten Spieler freigesprochen wurden, ein weiterer wegen einer Beleidigung bis zum 1. Juni gesperrt wurde. Der vierte Spieler, dem ein Schubsen des Schiedsrichters zur Last gelegt wurde, ist bis zum 1. April gesperrt. "Alle Spieler sowie der Schiedsrichter haben sich entschuldigt und sind als Sportler auseinander gegangen", erklärte Hagedorn, der auch der Spruchkammer für die korrekte und faire Verhandlung der Angelegenheit dankte.
Aufrufe: 022.3.2013, 10:56 Uhr
Sascha KöppenAutor