2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Robin Knöpfler ist auf dem Weg zu einem Stammplatz im Kehlener Team. pr
Robin Knöpfler ist auf dem Weg zu einem Stammplatz im Kehlener Team. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kehlens erstes Pflichtspiel findet auf der Zollernalb statt

Fußball-Verbandspokal: Gegner TSV Boll bei Hechingen spielt in der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Kehlen / sz - In der ersten Runde des Fußball-Verbandspokals reist der Landesligist SV Kehlen zum A-Ligisten TSV Boll. Anpfiff der Partie am Samstag ist um 15:30 Uhr. Eine weite Reise steht dem SV Kehlen zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison bevor. Der A-Ligist TSV Boll von Bezirk Zollernalb qualifizierte sich durch die Bezirkspokalfinalteilnahme für den Verbandspokal und bekam den SV Kehlen zugelost.

Kehlens Gegner spielt seit 2016 in der Kreisliga A und verpasste in der abgelaufenen Saison den Wiederaufstieg in die Bezirksliga in der Relegation. Dabei erzielte die Mannschaft in der Punkterunde 95 Tore – die Stärke des Teams ist damit zweifelsohne die Offensive. Einige Informationen sind Kehlens Trainer Michael Steinmaßl sehr wohl bekannt über den unterklassigen Spielpartner: "Mit Oliver Krämer haben sie einen Spielertrainer, der lange Jahre höherklassig gespielt hat. Zudem kommen mit dem relativ engen Spielfeld in Boll neue Aufgaben auf uns zu."

Nichts zu deuteln gibt es in dieser Paarung an der Favoritenrolle des SV Kehlen. "Wir wollen in die zweite Runde", stellt Steinmaßl das Ziel für das Wochenende klar. Nach wie vor hat er aber nicht seinen kompletten Kader zusammen, da Urlaubsabwicklung und erste Verletzungen Ergänzungen erfordern.

Recht wechselhaft verlaufen bislang die Testspiele. So ging das Spiel gegen den FC Wangen mit 0:4 verloren – nach Ansicht von Michael Steinmaßl ein zu hohes Ergebnis für den gesehenen Spielverlauf. Beim Schussenpokalturnier in Baienfurt wurde Kehlen Vierter, beim sehr gut besetzten Länder-Verbandsvergleich in Lochau gar nur Fünfter und somit Letzter.

Michael Steinmaßl sucht eine Woche vor Beginn der Punkterunde eine Standortbestimmung für den Leistungsstand seines Teams. Dieses Pokalspiel wird ihm aber sicher auch wichtige Hinweise geben für die Mannschaftsaufstellung zum Rundenbeginn. Über allem steht aber das Ergebnis: nach etlichen Jahren mit Erstrunden-Aus will Kehlen auch in der kommenden Woche noch im Pokal vertreten sein.

Aufrufe: 03.8.2017, 15:26 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor