2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die beiden Neuzugänge bei Türkgücü
Die beiden Neuzugänge bei Türkgücü

Keeper Krzyzostaniak komplettiert Kaderplanung

Türkgücü: Auch Oguz Deniz kommt aus Oldenburg - Transfer-Aktivitäten sind laut Trainer Derya damit abgeschlossen

Die letzten beiden Neuverpflichtungen beim Fußball-Landesligisten SC Türkgücü Osnabrück stehen fest: Mit den Transfers von Torhüter Kevin Krzyzostaniak und Offensivspieler Oguz Deniz, die beide vom TSV Oldenburg kommen, sind laut Trainer Nihat Derya die Kaderplanungen für die kommende Saison abgeschlossen.

"Ich habe volles Vertrauen in unsere beiden Torhüter Ramon Heinze und Kiyas Yilmaz, bin aber natürlich trotzdem froh, dass wir nun auch noch einen Mann dazubekommen, der bereits über einige Landesliga-Erfahrung verfügt", sagt Derya über den neuen Torhüter Krzyzostaniak, der den nach Belm-Powe wechselnden Torben Loeck ersetzen soll und laut dem Trainer seine Stärken in der Reaktionsschnelligkeit hat und in der Sicherheit, dier er von der Linie aus auch in der Strafraumbeherrschung ausstrahlt. "Dazu ist er charakterlich ein Super-Typ - mit ihm waren wir uns genau wie mit Oguz Deniz relativ schnell einig, da die beiden in Osnabrück studieren und daher auch aus Zeitgründen gerne bei einen Verein hier in der Nähe spielen wollten", erklärt Derya.

Dagegen hätte man mit dem abgebenden Verein TSV Oldenburg durchaus verhandeln müssen - beide Spieler hätten zum abgebenden Verein auch persönlich eine enge Bindung, erklärt Derya. "Deshalb danke ich unserem Vorstand wie auch dem des TSV, dass man sich am Ende freundschaftlich einigen konnte", so der Trainer augenzwinkernd.

Mit den beiden Verpflichtungen sind für den SC Türkgücü die Kaderplanungen für die kommende Saison nun abgeschlossen - rechtzeitig vor dem Trainingsauftakt am Sonntag. Dieser steigt zunächst auf dem Gelände am Limberg, da der Platz an der Weberstraße noch bis zum 6. Juli gesperrt ist, weil der gepflegt wird. "Die Herusforderung ist jetzt für die nächste Wochen, aus unserem großen Kader von über 30 Leuten eine schlagkräftige Truppe von 20-22 Mann zu formen", sagt Derya.

Das erste Freundschaftsspiel steigt dann beim Bezirksligisten Viktoria Georgsmarienhütte (5.7., 14 Uhr), bevor zum Testspiel-Höhepunkt am 12.7. um 15.30 Uhr der Nord-Regionalligist BSV Rehden an die Weberstraße kommt. Zudem sind Tests gegen den VfL Osnabrück II (19.7., 17 Uhr), bei den Sportfreunden Lechtingen (25.7., 16 Uhr) und beim Spielverein 16 (7.7., 19 Uhr) geplant.

Auch andere Klubs aus Osnabrück blieben in den letzten Tagen nicht untätig auf dem Transfermarkt. So vermeldet RW Sutthausen, Aufsteiger in die Kreisliga Stadt, mit Constantin Jelezneacov und Johann Dirks (beide vom SSC Dodesheide) zwei durchaus namhafte Neuzugänge. Bezirksligist VfL Kloster Oesede erhöht offiziell seine Hülsmann-Bastion von zwei auf drei Kicker: Neben Damian und Laurin Hülsmann gehört künftig auch Kilian Hülsmann zum Bezirksliga-Kader. Nils Orschulik, zuletzt neben Valentin Schulz Torhüter bei Viktoria Georgsmarienhütte in der Bezirksliga, wechselt zum SC SF Niedersachsen Vechta.

Aufrufe: 024.6.2015, 12:52 Uhr
Benjamin Kraus / FuPa.netAutor