2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Kaum Derbys für Hösel und Lintorf

Bezirksligisten müssen in Gruppe fünf ran +++ Weite Anfahrten sind die Folge

Verlinkte Inhalte

Die Gruppeneinteilungen der Bezirksligen stehen fest. Durch die Klassen-Reduzierungen werden in der kommenden Saison mehr Absteiger erwartet – mit sechs bis sieben Direktabsteigern ist zu rechnen. Die beiden Ratinger Traditionsvereine Rot-Weiß Lintorf und SV Hösel wurden in die Bezirksliga fünf eingestuft. Damit stehen viele weite Auswärtsfahrten an, Derbys sind Mangelware.

Es geht nun nicht mehr zum nahen Rather SV oder zu Agon 08 und nach Wittlaer. Es geht stets Richtung Holland, in den Mönchengladbacher und Krefelder Raum. Die Fahrtkosten erhöhen sich und die kommenden Gegner bringen kaum Fans mit. Besonders begeistert sind die beiden Ratinger Vereine davon natürlich nicht.

Die Bezirksliga 5 ist eine Gruppe aus 17 Mannschaften. Neben Lintorf und Hösel sind hier VfL Willich, Linner SV, VfB Uerdingen, VfR Fischeln II, PSV Meerbusch, DJK St. Hubert, TSV Bracht, SC Waldniel, Teutonia St. Tönis, TuS Bösinghoven II, SV Hüls, SSV Strümp, Fortuna Dilkrath, TSV Bockum und der FC Büderich vertreten.

Hösels Manager Dirk Kiontke sagt: "Diese Gruppe hat ein Gutes. Die Gegner sind nicht so stark wie die aus dem Düsseldorfer Raum. Aber sie sind uns in der Regel völlig unbekannt. Das ist ein Nachteil. genauso, dass wir bei diesen schlimmen Spritpreisen tiefer in die Geldbörse greifen müssen." Lintorfs Daniel Ringel: "Der VfL Willich ist bärenstark. Er wird das Rennen machen. Jetzt müssen wir erst einmal schauen, wo die gegnerischen Plätze überhaupt liegen."

Aufrufe: 09.7.2013, 14:00 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor