2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Kaum Chancen auf Punkte für den DSC 99

Das Oberliga-Schlusslicht trifft auf den VfR Krefeld-Fischeln.

Wenn Oberligist DSC 99 am Samstag (17.30 Uhr, Kölner Straße) beim VfR Krefeld-Fischeln gastiert, kommt es zum Kellerduell. Doch im Gegensatz zu den letztplatzierten Düsseldorfern darf sich der VfR, aktuell mit zweiundzwanzig Punkten auf dem sechzehnten Tabellenplatz, noch geringfügige Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

Aus diesem Grund erwartet DSC-Coach Andreas Billetter auch eine äußerst hart umkämpfte Partie. "Gegen Fischeln dürfen wir uns auf keinen Fall wieder die selben Unachtsamkeiten leisten wie gegen West oder Baumberg, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen."

Doch auch wenn die Mannschaft seine Vorgaben umsetzen sollte, dürfte ein Punktgewinn alles andere als eine leichte Aufgabe werden. Vor allem das Problem, dass seie Elf sich in den letzten Spielen in der Offensive kaum zwingende Torchancen kreieren konnte, macht Billetter zu schaffen. Zudem plagen den Coach nach der Derby-Niederlage gegen den SC West auch verstärkt personelle Sorgen.

So wird er neben länger verletzten Spielern wie Pascal und Maurice Ryboth auch auf den gelb-rot-gesperrten Defensivakteur Youssef Driouch verzichten müssen. Trotz diesen eher schlechten Vorzeichen gab sich Billetter im Vorfeld kämpferisch. "Selbst wenn man jetzt am liebsten einen Strich unter die Saison ziehen würde, fahren wir nach Fischeln, um uns so gut wie möglich zu verkaufen", erklärte er.

Aufrufe: 020.4.2018, 21:16 Uhr
RP / dehaAutor