2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Katzwang verliert - Wendelstein ist Meister

20. Spieltag: TSV mit Pleite gegen JFG Reichswald +++ Wendelstein uneinholbar an der Spitze +++ Neumarkt schießt dezimierte Rother ab

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieltage vor Schluss ist die Meisterschaft entschieden: Durch die Katzwanger Pleite bei gleichzeitigem Wendelsteiner Sieg ist die JFG nicht mehr einzuholen. Platz vier festigt der ASV Neumarkt gegen tapfere Rother.

ASV Neumarkt - SpVgg Roth 7:0

Zehn Rother stemmten sich in respekta­bler Weise gegen die Niederlage beim Tabellendritten. Durch Verletzungen und Krankheit stark dezimiert, mussten in Unterzahl auch angeschlagene Spieler bis zum Endedurchhalten. Selbst zwei Gegen­tore in der ersten halbe Stunde (12./25.) brachten die Gäste nicht aus dem Kon­zept. Mit zwei gut gestaffelten Viererket­ten und geradlinigem Spiel nach vorne ließ man wenige Möglichkeiten zu, was sich auf Gastgeberseite in lautstarken Kom­mentaren auf und neben dem Spielfeld bemerkbar machte. Zumindest in der ers­ten Hälfte war man den Gastgebern auch spielerisch ebenbürtig. In der 35. Minute lag sogar der Anschlusstreffer in der Luft, als ein Kopfball von Patrick Trost auf der Latte landete.

Nach der Halbzeit fielen sehr schnell die nächsten Gegentore (50./52.). Mit zuneh­mender Dauer machte sich bei den Gästen der Kräfteverschleiß durch die große Lauf­arbeit immer mehr bemerkbar. Nach einem weiteren Gegentor in der 68. Minute und einem Doppelschlag in der Schluss­phase (80./84.) stand das Endergebnis fest. Der Ehrentreffer blieb den Gästen ver­wehrt, als der ASV-Torhüter eine Dop­pelchance (82.) bravourös parierte.

TSV Katzwang - JFG Reichswald 09 3:4

Geht der Katzwanger U19 auf der Zielgeraden die Puste aus? Mit dem Spiel gegen den Tabel­lenfünften wurde klar, dass die Gast­geber eine gute Mannschaft haben aber ohne die beiden seit Wochen nicht einsatzbereiten Jan Paul Spyra und René Gallee eben keine Spitzen­mannschaft stellen können. Die Heim­elf begann vor allem in der Abwehr unsicher und bekam bereits nach acht Minuten die Quittung mit dem 0:1 ser­viert. Mit fortschreitender Dauer kam die Sicherheit zurück. In der 24. Minu­ten fiel der bis dahin längst fällige Ausgleich: Tobias Burkhard wuchtete einen von Michael Berghofer getrete­nen Freistoß per Kopf in die Maschen.

Die Katzwanger Führung entstand ebenfalls aus einer Standard-Situati­on, als Robin Hermel nach Ecke von Frederick Forker zur Stelle war. In der 54. Minute glich der Gast mit einem zweifelhaften Elfmeter aus. Da­mit nicht genug, fünf Minuten später gingen die Gäste sogar in Führung. Frederick Forker konnte diese in der 69. Minute zwar noch einmal egalisie­ren, doch zehn Minuten vor dem Ende stellte die JFG Reichswald den End­stand sicher. Der Schiedsrichter hat zwar keine besonders gute Figur abge­geben, ohne jedoch eine Mannschaft grundsätzlich zu benachteiligen. Dum­merweise waren die Entscheidungen, die gegen den TSV Katzwang gefällt wurden, spielentscheidend. Der Grund für die Niederlage liegt aber einzig an der mangelnden Chancenver­wertung.



Aufrufe: 021.5.2014, 11:28 Uhr
ST / RH-VZAutor