2024-04-24T13:20:38.835Z

FuPa.tv
F: Zobe
F: Zobe

Kasumovic ballert U23 zu 4:2-Sieg bei Fichte Bielefeld

Arminia Bielefelds U23 siegt dank eines Dreierpacks von Almir Kasumovic

Die FuPa.TV Partie zwischen VfB Fichte Bielefeld und Arminia Bielefeld U23 endete 2:4. Zunächst führte der Landesligist gegen die Reserve von Arminia Bielefeld, doch ein starker Almir Kasumovic drehte das Spiel fast im Alleingang. Der 22-jährige Angreifer, der in der laufenden Oberligasaison auf acht Scorerpunkte kommt, zeigte sich besonders gut aufgelegt und erzielte ein Hattrick. Auch Niklas Sewing aus Arminias U19 gelang ein Treffer.

Trotz der eisigen Temperaturen und dem rutschigen Untergrund begangen beide Teams auf dem Kunstrasenplatz an der Rußheide mit hohem Tempo. In den ersten 10 Minuten erspielten sich beide Mannschaften erste zarte Chancen, ein Lattentreffer von Arminia Bielefeld war noch das Highlight. In den folgenden rund 15 Minuten ging der Landesligist Fichte Bielefeld durch zwei katastrophale individuelle Fehler in Arminias Hintermannschaft mit 2:0 in Führung. Baris Orhan (12.) und Abubakari Sadicki (24.) ließen sich nicht zweimal bitten und nutzen ihre Chancen eiskalt.

Dann wachte die U23 der Arminia endlich auf. Almir Kasumovic brachte die DSC-Reserve auf ein Tor ran und verkürzte auf 2:1 (24.). Auch im zweiten Durchgang blieb die Begegnung ansehnlich. Sowohl Fichte als auch Arminia spielten weiterhin hohes Tempo und zeigten schöne Ballstafetten. Nach 50. Minuten war es dann Niklas Sewing, der aus der U19 hochgeholt wurde, der für den 2:2-Ausgleich sorgte. Abseits der Spielfeldes begrüßten die Ersatzspieler die bibbernden und frierenden Fans bei der Kälte sogar persönlich per Handschlag – und konnten sich die schelmische Frage nicht verkneifen: »Wieso tut Ihr euch das nur an ...!?!«

Unbeeindruckt von der Kälte spielte Almir Kasumovic. Der Mann war richtig heiß und schenkte Fichte Bielefeld im Spielverlauf noch zwei weitere Treffer (69. + 78.) zum 2:4 Endstand ein. Nicht zufrieden war Fichte-Coach Julian Hesse mit dem Auftreten seiner Mannschaft: »Wir haben bei diesen Witterungsbedingungen ein hohes Tempo angeschlagen, doch gab es insgesamt einige Anfälligkeiten auf beiden Seiten.« Vier Minuten vor Schluss zeichnete sich noch Fichte-Keeper Frank Wilhelm aus, als er einen Elfmeter parierte. Letztlich sahen die Zuschauer ein dynamisches Testspiel, mit zahlreichen Strafraumszenen auf beiden Seiten.


Tore: 1:0 Orhan, Baris (12.), 2:0 Sadicki, Abubakari (24.), 2:1 Kasumovic, Almir (24.), 2:2 Sewing, Niklas (49.), 2:3 Kasumovic, Almir (69.), 2:4 Kasumovic, Almir (78.)

Liveticker: Björn Eimer

Aufrufe: 026.1.2017, 22:45 Uhr
Grabbe / Eimer / FuPaAutor