2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
José Ferreria freut sich auf eine hoffentlich große Kulisse beim Pokalduell mit dem Ligakonkurrenten aus Nordenstadt Archiv: Henz
José Ferreria freut sich auf eine hoffentlich große Kulisse beim Pokalduell mit dem Ligakonkurrenten aus Nordenstadt Archiv: Henz

Kreisoberligaduell im Halbfinale

Duell zwischen FVgg Kastel gegen TuS Nordenstadt verspricht Spannung

KASTEL. Morgen Abend sind alle Augen auf das Pokalspiel zwischen Kastel 06 und dem TuS Nordenstadt gerichtet. In der Kreisoberliga Wiesbaden gehören beide Mannschaften zur absoluten Oberklasse und liefern sich immer spannende Duelle.

Die Gastgeber aus Kastel spielen in der laufenden Saison klar über den Erwartungen. Vor der Saison hieß das Ziel eigentlich Stabilisierung, befindet man sich nach zwei Dritteln der Saison aber mittlerweile mitten im Aufstiegskampf. Mit dem FC Naurod zusammen ist man Klassenprimus SC Mesopotamien ganz dicht auf den Fersen und legt den Wert auch weiterhin hauptsächlich auf die Liga.

Beim TuS Nordenstadt läuft es derzeit nicht so rund, wodurch der Abstand auf die Tabellenspitze auch deutlich angewachsen ist. Nur ein Wunder kann Nordenstädter nochmal zurück in den Aufstiegskampf katapultieren. Nach der 2:1-Pleite gegen Niedernhausen sind die Jungs auf Widergutmachung aus. Dementsprechend ist der Pokal die letzte Option auf den Gewinn einer Trophäe in der laufenden Saison. Dabei wird es vor allem auf Torjäger Dennis Deider ankommen, dem in 24 Pflichtspiele 34 Tore und 8 Vorlagen gelungen sind und ganz klar die Lebensversicherung der Ländcheself darstellt.

Pokal ist Bonus

Für 06-Spielertrainer José Ferreira ist der Pokal eigentlich nur Bonus: "Auch wenn der Pokal für uns eigentlich nur Nebensache ist und wir uns auf die Liga konzentrieren, wollen wir natürlich ein gutes Spiel zeigen. Für uns ist es der Bonus für eine super Saison, in der wir ganz klar über den Erwartungen spielen." Eine Vertragsverlängerung kann der 26-Jährige noch nicht bestätigen: "Wir sind in Gesprächen, können aber noch keine finale Entscheidung mitteilen."

TuS greift nach letztem Strohhalm

Verlängert für die neue Spielzeit hat dagegen schon Nordenstadts Trainergespann um Thorsten Becht und Dennis Deider. Letzterer gibt trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle die Marschroute für das Halbfinale vor. Diese fällt - nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass der Aufstieg nun ad acta gelegt ist - offensiv aus. "Wir wollen definitiv ins Finale. Sonst wären die vier Siege vorher ja für die Katz. Jetzt da wir ja auf der Liga-Hochzeit nicht mehr tanzen, wollen wir unsere Pokal-Saison dafür umso besser gestalten", meint Nordenstadts Torjäger.

Der Weg ins Halbfinale für beide Teams:

Kastel 06

1. Runde: Freilos
2. Runde: SG Germania - Kastel 06 0:3
Achtelfinale: SC Victoria - Kastel 06 1:5
Viertelfinale: Kastel 06 - SV Niedernhausen 1:0

TuS Nordenstadt

1. Runde: CD Espanol - TuS Nordenstadt 0:3
2. Runde: TuS Dotzheim - TuS Nordenstadt 1:2
Achtelfinale: SV Sauerland - TuS Nordenstadt 1:5
Viertelfinale: SC Klarenthal - TuS Nordenstadt 0:4

Aufrufe: 07.4.2015, 16:00 Uhr
Christian BellingerAutor