2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

Trainerwechsel in Heiligenrode

Oliver Frank folgt auf Carsten Umbach

Mit großem Bedauern nahmen die Verantwortlichen des TSV Heiligenrode die Entscheidung des aktuellen Trainer Carsten Umbach zur Kenntnis nach zwei Jahren Tätigkeit bei den Niestetalern nach Saisonende wieder zu seinem Heimatverein TSG Eschenstruth zurückzukehren. Umbach schaffte in dieser Zeit im ersten Jahr den Aufstieg aus der Kreisoberliga in die Gruppenliga, im Anschluss spielte man dort bis zum heutigen Tage eine so nicht erwartete herausragende Serie und belegt aktuell den siebten Tabellenrang.

Ihm folgt nun der 46-jährige Oliver Frank. Der B-Lizenz Inhaber spielte selbst von 2000-2004 im grünen TSV-Trikot ehe er zum TSV Wolfsanger wechselte, wo auch seine Trainerlaufbahn begann. Zunächst bei der zweiten Mannschaft, nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in 2012 übernahm er dann die Erstvertretung und war bis Ende der Serie 2015/2016 für das Gruppenliga-Team verantwortlich. Nach einem Jahr Pause nun das neue Engagement.

Der TSV freut sich sehr über die Verpflichtung. Abteilungsleiter Matthias Schmelz dazu: „Oliver Frank ist der ideale Nachfolger als Trainer für unser Team und unseren Verein. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft neue Impulse geben wird sich weiterzuentwickeln. Zudem kennt er bereits aus der früheren Zeit die Grundprinzipien mit denen unser Verein hinsichtlich der Herangehensweise an das Fußballgeschäft arbeitet und trägt diese aus voller Überzeugung mit.“

Zusammen mit Umbach legt auch Thorsten Donner seinen Co-Trainer Posten nieder und widmet sich zukünftig den Aufgaben als stellvertretender Abteilungsleiter und Jugendtrainer. Dafür rückt Marco Burghardt aus dem Trainerstab der 2.Mannschaft auf und wird zukünftig den neuen Trainer Oliver Frank unterstützen.
Aufrufe: 012.4.2017, 11:39 Uhr
TSV HeiligenrodeAutor