2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: T. Heist: das Team vom FSV Kassel. Zusammenhalt auch in der Kreisliga? FSV Kassel
F: T. Heist: das Team vom FSV Kassel. Zusammenhalt auch in der Kreisliga? FSV Kassel

FSV geht in die Kreisliga

Traditionsverein will sich neu sortieren

Wie am Rande des Pokalspiels zwischen der TSG Wilhelmshöhe und dem FSV Kassel (1:2) bekannt wurde, zieht der aktuelle Gruppenligist FSV Kassel sein Team nach der Saison zurück und wird ab kommender Spielserie, unabhängig vom Ligaverbleib oder eines eventuellen sportlichen Abstiegs, künftig in der Kreisliga A antreten.

"Der Verein habe keine Schulden und wolle auch künftig keine machen", so die Begründung seitens der FSV Verantwortlichen. Bei drei Senioren und fünf Jugendmannschaften, sowie einem Damen-Team sieht man sich bei den Forstfeldern nicht mehr in der Lage ein konkurrenzfähiges Gruppenliga-Team zu stellen. Zu hoch sei wohl der finanzielle Aufwand. Deshalb plane man nun in der Kreisliga eine Art Neuanfang unter "anderen Bedingungen". Bei diesem Neuanfang plane man wohl auch nicht mehr mit dem aktuellen Coach Thomas Hühner, der mit dem Verein im vergangenen Jahr in die Gruppenliga aufstieg.

"Unabhängig von der Entscheidung des Vereins wird die Mannschaft alles dafür tun die Liga sportlich zu halten, da bestehen meinerseits überhaupt keine Zweifel", so ein sichtlich enttäuschter Thomas Hühner, der sich nach der Saison in Ruhe nach einem neuen Verein umschauen will. Dabei wäre ihm die Liga egal, wenn denn die Perspektive stimme.

Aufrufe: 022.5.2015, 09:16 Uhr
Toni HeistAutor