2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Duscha Eintracht Baunatal wird in der kommenden Spielzeit wieder in der Gruppenliga 2 jubeln.
F: Duscha Eintracht Baunatal wird in der kommenden Spielzeit wieder in der Gruppenliga 2 jubeln.

Einteilung der Kasseler Gruppenligen

Eintracht Baunatal geht zurück in die Staffel 2 +++ Gruppenliga 1 mit drei Verbandsliga-Absteigern

Die Klasseneinteilung für die beiden nordhessischen Gruppenligen steht. Wie Klassenleiter Horst Riemenschneider auf Anfrage mitteilte, wechselt der GSV Eintracht Baunatal nach einem Jahr in der Staffel 1 wieder zurück in die Gruppe 2.

Der Wechsel eines Mannschaft war nötig, nachdem mit dem TSV/FC Korbach, der SG Bad Wildungen/Friedrichstein und der SG Neuental/Jesberg gleich der Verbandsliga-Absteiger in die Gruppe 1 rutschen. Neu dazu kommen die Aufsteiger Eintracht Waldeck (Kreis Waldeck) und die SG Beiseförth/Malsfeld (Kreis Schwalm-Eder). Demgegenüber verlassen der TSV Mengsberg als Aufsteiger und die drei Absteiger FC Edermünde, FSG Buchenberg/Ederbringhausen und die SG Lohre/Niedervorschütz die Liga - ergibt insgesamt 17 Vereine.

Die Richtzahl für die beiden Gruppenligen aus der Region Kassel ist auf 32 festgesetzt, also 16 je Staffel. In der Gruppe 2 werden die drei Absteiger SG Hopfelde/Hollstein, TSV Immenhausen und TSV Elbenberg durch die KOL-Meister FSV Wolfhagen (Kreis HOG-WOH), FSV Kassel (Kreis Kassel) und der FC Großalmerode (KReis Werra-Meissner) ersetzt. Der Meister KSV Baunatal II verlässt die Klasse in Richtung Verbandsliga und dieser freie Platz muss neu besetzt werden. Nach Rücksprache mit den Großenrittern kehrt Eintracht Baunatal daher nach nur einem Jahr in der Südwest-Staffel nun wieder zurück in die Gruppe 2.

Saisonstart für beide Ligen ist am Sonntag, den 03. August 2013. Die genauen Termine werden bei den Zusammenkünften der Vereinsvertreter besprochen. Die Termine dafür stehen auch schon fest. Am Freitag, 11. Juli 2014 um 18:30 Uhr treffen sich die Funktionäre der Gruppe 2 im Vereinsheim des BC Sport. Nur einen Tag später am Samstag, 12. Juli 2014 tagen die Vereinsverantwortlichen der Gruppe 1 um 10.00 Uhr im Vereinsheim des 1. FC Schwalmstadt im Herbert-Battenfeld-Stadion in Ziegenhain.

So sehen die beiden norhesssichen Gruppenligen in der Saison 2014/2015 aus.

Gruppenliga 1 Gruppenliga 2

FC Homberg

Eintracht Baunatal

FC Körle

TSG Sandershausen

TSV Altenlotheim

FC Bosporus Kassel

TSV Wabern

Türkgücü Kassel

SG Kirchberg/Lohne

TuSpo Grebenstein

TuSpo Rengershausen

TSV Wichmannshausen

VfB Schrecksbach

SG Schauenburg

1. FC Schwalmstadt II

FSK Vollmarshausen

SG Rhoden/Schmillinghausen

TSV Wolfsanger

TuS Bad Arolsen

VfL Kassel

SG Brunslar/Wolfershausen

SV Balhorn

TSV/FC Korbach

TSG Wattenbach

SG Neuental/Jesberg

SG Calden/Meimbressen

SG Bad Wildungen/Friedrichstein

FSV Wolfhagen

Eintracht Waldeck

FC Großalmerode

SG Beiseförth/Malsfeld

FSV Kassel



Aufrufe: 012.6.2014, 18:00 Uhr
Markus KnauerAutor