2024-04-23T06:39:20.694Z

Ticker
SG Rhoden/Schmillinghausens Torjäger Adam Sek ist nach schwerer Verletzung wieder auf dem Weg der Besserung
SG Rhoden/Schmillinghausens Torjäger Adam Sek ist nach schwerer Verletzung wieder auf dem Weg der Besserung

Aktuelle News aus der Gruppenliga Kassel 1

Ab sofort berichten wir in der Rubrik News über alles Wissenswerte aus den Vereinen der heimischen Gruppenliga Kassel.

+++ SG Rhoden/Schmillinghausens Torjäger Adam Sek beendet diese Tage - nach einer erfolgreich verlaufenen Operation am gebrochenen Schien- und Wadenbein (erlitten im dann abgebrochenen Spiel am 12.8.12 in Rengershausen) - seinen stationären Aufenthalt im DRK Krankenhaus Kassel-Wilhemshöhe und blickt zuversichtlich in die Zukunft.
Adam gab Auskunft über den Hergang der Verletzung, den aktuellen Stand der Genesung.
" Ich hab die Szene nur noch teilweise im Kopf. Ich weiß nur, dass von der rechten Seite eine Flanke kam. Ich bin Richtung 5er gelaufen, der Torwart vom TuSpo Rengershausen kam herausgelaufen. Ich wollte in dem Moment mit dem rechten Bein abspringen und den Ball über den Torwart spielen. Gerade in dem Augenblick kam der Torhüter und hat mein rechten Fuß in vollem Tempo erwischt. Da ich dazu im Rasen hängengeblieben bin, konnte das Bein letztendlich nur wegbrechen. Als ich dann im Liegen gesehen, dass mein Fuß um 180 Grad gedreht war, wusste ich, dass es fürs erste vorbei ist mit Fußball. So hab ich die Szene noch in Erinnerung.
Wann ich wieder fit werde, da sind die Ärzte sich nicht einig. Die nächsten 4 Monate habe ich definitiv Pause, in dieser Zeit darf ich das Bein zwei Monate gar nicht belasten und die anderen beiden, je nachdem wie der Bruch sich entwickelt, nur teilweise. Nach den vier Monaten sollte der Knochen wieder einigermaßen stabil sein, dass ich zumindest wieder ohne Krücken laufen kann.
Mit sehr viel Glück und starken Willen werde ich dann eventuell zur Rückrunde wieder einsteigen können. Aber das weiß man nicht, weil es ungewiss ist wie gut der Bruch heilt..."
SG Mannschaftskapitän Patrick Fennig ist am 28.08.12 Vater eines Sohnes geworden.


+++ FSC Gensungen/Felsbergs Mannschaftskapitän Roland Zimmermann hat es beim Spiel in Zierenberg erwischt. Er spielte dort erstmals in der Innenverteidigung. Bei einem Zweikampf ist Ihm ein gegnerischer Spieler mit dem Knie in den rechten Oberschenkel gesprungen = Muskelfaserriss und 4 Wochen Pause. Ab Mitte Oktober ist Leistungsträger Roland Zimmermann zudem für neun Wochen auf Reisen und wird dem FSC Gensungen/Felsberg fehlen.


+++ Bestätigt haben sich die Befürchtungen der Verantwortlichen des 1. FC Schwalmstadt bei den Spielern Florian Wiederhold und Marco Schwab. Beide konnten die Spiele im Verbandsliga Team von Trainer Christoph Keim nicht beenden, Florian Wiederhold musste gegen den FV Melsungen raus und Neuzugang Marco Schwab drehte eine Woche später das Spiel gegen den OSC Vellmar II und konnte dann wegen der Verletzung nicht mehr weitermachen. Nun ist es Gewissheit, beide fallen bis zum Jahresende wegen eines Kreuzbandrisses aus.
Die Zahl der Langzeitverletzten beim 1. FCS steigt damit auf vier da zuvor mit Kapitän Frank Jäger und Kevin Kutzner zwei weitere Spieler wegen Verletzungen ausfallen.
1. FCS Stürmer Benedikt Jäckel wurde nach seiner Roten Karte im letzten Punktspiel in Bad Arolsen für zwei Pflichtspiele gesperrt.

Aufrufe: 031.8.2012, 15:49 Uhr
gelöscht gelöschtAutor