2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Severin Buchta verlässt Türkgücü München. Erst vor wenigen Wochen wechselte der 22-Jährige vom TSV 1860 München in die Regionalliga Bayern.  Kenan Kivran
Severin Buchta verlässt Türkgücü München. Erst vor wenigen Wochen wechselte der 22-Jährige vom TSV 1860 München in die Regionalliga Bayern.  Kenan Kivran

Nach nur wenigen Wochen: Severin Buchta und Türkgücü trennen sich

22-Jähriger kam im Sommer vom TSV 1860 

Severin Buchta verläst Türkgücü München. Der 22-Jährige und Türkgücü München haben sich einvernehmlich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt.

Überraschende Meldung bei Türkgücü München: Der Regionalligist und Severin Buchta haben sich auf eine sofortige Auflösung des Vertrags geeinigt. Das gab der Bayernliga-Meister am Montagmorgen bekannt. Demnach erfolgte die Trennung einvernehmlich.

Der 22-Jährige wechselte erst vor wenigen Wochen vom TSV 1860 München zum Regionalliga-Aufsteiger, sein Vertrag lief ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2020. Buchta kam in dieser Regionalliga-Saison nur auf eine Minute Spielzeit. Im Totopokal gegen den SV Obergg durfte der Außenverteidiger über 90 Minuten ran.

In der vergangenen Spielzeit bestritt Buchta für die Reserve der Löwen 24 Spiele in der Bayernliga und erzielte dabei zwei Treffer. Der Rechtsverteidiger wurde in der Jugend beim SC Freiburg ausgebildet. Im Sommer 2016 wechselte er zu den Profis des Karlsruher SC und bestritt dort neben 16 Einsätzen für die zweite Mannschaft in der Oberliga auch vier Spiele in der 2. Bundesliga. Im darauffolgenden Winter wurde Buchta für ein halbes Jahr an Alemannia Aachen ausgeliehen. Anschließend zog es ihn nach München.

Aufrufe: 019.8.2019, 10:07 Uhr
Münchner Merkur / Alexander NikelAutor