2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Nazarov (rechts) noch im Trikot von Eintracht Frankfurt II
Nazarov (rechts) noch im Trikot von Eintracht Frankfurt II

KSC verpflichtet Fast-Nationalspieler

Nazarov kommt für drei Jahre aus Münster

Verlinkte Inhalte

Der Karlsruher SC hat sich die Dienste von Angreifer Dimitrij Nazarov gesichert. Der Deutsch-Kasache erhält einen Dreijahresvertrag bei den Badenern und soll nach Informationen von FuPa-Mittelbaden rund 50.000 Euro Ablöse kosten. Der 23-Jährige stand zuletzt bei Drittligist Preußen Münster unter Vertrag und erzielte in 36 Spielen sechs Treffer und bereitet weitere sieben vor.
Nazarov zählt zum erweiterten Kreis der von Berti Vogts trainierten Nationalelf Aserbaidschans. Da der in der Sowjetunion geborene Nazarov derzeit nur den deutschen Pass besitzt, kann er für Russland oder auch für alle anderen Teilrepubliken der ehemaligen Sowjetunion antreten.

Im September 2012 erhielt er erstmals eine Einladung von Vogts für die Qualifikationsspiele gegen Israel und Portugal, sagte jedoch im Hinblick auf die damals anstehenden Derbys gegen Osnabrück und Bielefeld ab.

Im WM-Qualifikationsspiel gegen Russland gab Vogts dem Deutsch-Kasachen eine erneute Chance zu debütieren. Jedoch verpasste es dieses Mal der aserbaidschanische Fußballverband, dem 23-Jährigen einen Pass zu beschaffen. Ein Länderspiel hat Nazarov bis heute nicht absolviert und könnte immer noch für sein Geburtsland Kasachstan auflaufen. Es sollte bislang nicht sein mit einem Auftritt auf internationaler Bühne. Aber die Chancen auf einen Länderspiel-Einsatz sind mit dem Wechsel in die Fächerstadt wohl wieder gestiegen.

Aufrufe: 06.6.2013, 14:00 Uhr
Marcel KammAutor