2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Leifer
F: Leifer

KSC schlägt auf Transfermarkt zu!

Kreuzer und Slomka verstärken Innenverteidigung und offensive Außenbahn

Der Karlsruher SC hat nach dem 3:2-Erfolg über Arminia Bielefeld erneut Grund zur Freude. Mit Abwehrspieler Beneditk Gimber (TSG Hoffenheim) und Fabian Reese (Schalke 04) präsentierte Sportdirektor Oliver Kreuzer die nächsten Winter-Neuzugänge.

Der 19-jährige Gimber wechselt auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim bis zum 30.06.2018 in den Wildpark. Zuletzt war Gimber von dort an den SV Sandhausen ausgeliehen.

„Benedikt kann sowohl als Innenverteidiger als auch auf der linken Außenbahn in der Viererkette verteidigen“, äußerte sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer nach der Vertragsunterzeichnung. „Er ist ein talentierter und körperlich robuster Spieler, der alles mitbringt, um uns zu verstärken.“

Benedikt Gimber ist aktueller Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft.

„Mein Ziel ist es, Spielpraxis und Einsatzzeiten zu bekommen. Ich möchte beim KSC den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen“, erklärte Gimber nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich freue mich auf den KSC und will dabei mithelfen, die Ziele des Vereins zu erreichen.“

Reese kommt bis Saisonende vom FC Schalke 04

„Fabian kann sowohl auf der rechten offensiven Außenbahn als auch als hängende Spitze agieren“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Insbesondere nach dem Ausfall von Manuel Torres war es für uns notwendig, zu reagieren. Mit Fabian haben wir hier einen sehr guten Griff getan.“

Der aktuelle U20-Nationalspieler trainiert bereits am heutigen Montag erstmals mit der KSC-Profimannschaft.

„Ich bin überzeugt davon, dass ich dem Team dabei helfen kann, die Ziele des Vereins zu erreichen“, äußerte sich Reese nach der Vertragsunterschrift. „Für mich ist der Wechsel zum KSC ein wichtiger Schritt in meiner Laufbahn. Ich bin mir sicher, dass ich hier eine Menge Erfahrungen sammeln kann.“

Aufrufe: 030.1.2017, 12:38 Uhr
red.Autor