2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Foto: Reisenauer
Foto: Reisenauer

KSC II startet mit Profiunterstützung in die Saison

Heimspiel gegen Bissingen zum Auftakt +++ Chance für Jungprofis, sich ins Blickfeld zu spielen

Was kann der KSC II in dieser Saison erreichen? Die Vorbereitungsspiele der U23 aus dem Wildpark ließen sich durchaus sehen. Jetzt muss die neu formierte Mannschaft dies aber auch im Punktspielbetrieb auf den Platz bringen. Zum Auftakt empfangen die Karlsruher am Samstag (14 Uhr) den FSV 08 Bissingen.

Der Auftakt hätte also durchaus einfacher sein können. Denn der amtierende Vizemeister kann auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen. Der KSC dagegen baute seine Mannschaft aufgrund des deutlich verringerten Budgets kräftig um. Beim KSC II setzt man in dieser Saison auf einen kleinen Stamm und viel Unterstützung aus dem Profibereich.

Am Samstag wird dies auf jeden Fall so sein. KSC-Cheftrainer Marc-Patric Meister kündigte an, dass alle Spieler, die nicht am Freitag im Pokal zum Zug kommen, einen Tag später in der Oberliga eine Chance erhalten können. Hier sind vor allem Jungsprofis wie Valentino Vujinovic, Kai Luibrand, Malik Karaahmet oder Nathaniel Amamoo gemeint.

Dass mit Zlatan Bajramovic einer der Co-Trainer Meisters für die Oberliga-Truppe verantwortlich ist, kann nur ein Vorteil für alle Seiten sein. Der Austausch unter den Coaches geht schnell und unkompliziert in der Kabine. Gute Leistungen in der Oberliga landen umgehend auf dem Tisch des Cheftrainers. Dennoch bleibt abzuwarten, wie mancher Profi die "Degradierung" wegsteckt.

Aufrufe: 010.8.2017, 13:51 Uhr
red.Autor