2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Keck
F: Keck

Malsch ärgert den Spitzenreiter

FC Neureut trotz Niederlage weiter oben +++ Malsch-Dreier lässt Spitze zusammenrücken +++ FC West und SV Burbach knacken 20-Punkte-Marke

Verlinkte Inhalte

Der FV Malsch hat das Topspiel des 12. Spieltages gegen den Tabellenführer FC Neureut für sich entschieden. Durch den knappen 1:0-Erfolg rückt die Spitze der Kreisliga immer enger zusammen. Denn auch die Verfolger ATSV Mutschelbach und TV Spöck punkteten dreifach, einzig die FVgg Weingarten ließ bei der SG Stupferich Punkte liegen und musste Platz 2 vorerst räumen. Im Tabellenkeller wird die Lücke zum Nichtabstiegsplatz für Berghausen, Auerbach und Spöck größer und größer.

FC Viktoria Berghausen - ATSV Mutschelbach II 1:2

Bereits am Samstagnachmittag zementierte der ATSV Mutschelbach II seine Position in der Spitzengruppe. Beim 2:1-Auswärtserfolg bei Viktoria Berghausen musste man jedoch zunächst einen Rückstand von Philipp Listing aus der 11. Minute egalisieren. Daniel Huber (77.) und Kevin Bachmann (85.) drehten die Partie in einer starken ATSV-Schlussphase und hievten den ATSV so auf Platz drei der Kreisliga. Die von Verletzungen gebeutelte Viktoria mit nun schon fünf Zählern Rückstand aufs rettende Ufer.


Tore: 1:0 Philipp Listing (11.), 1:1 Daniel Huber (77.), 1:2 Kevin Bachmann (85.)


FV Malsch - FC 08 Neureut 1:0

Die letzten drei Aufeinandertreffen mit dem FV Malsch hatten die Neureuter nicht mehr verloren. Am Sonntag sollte diese Serie zu Ende gehen. Andrej Hinsmann besorgte mit seinem Treffer aus der 48. Minute die erst zweite Saisonniederlage des FCN, der jedoch weiterhin von der Tabellenspitze grüßt. Malsch klettert auf Platz zwei mit nur zwei Zählern Rückstand auf Neureut.


Tore: 1:0 Andrej Hinsmann (48.)


SG Stupferich - FVgg Weingarten 1:1

Die SG Stupferich zeigte sich gut erholt vom Pokal-Aus gegen Eggenstein und knüpfte der starken FVgg Weingarten einen Zähler ab. Bis in die Schlussphase hinein sah es sogar nach einem Dreier der Gastgeber aus. Tim Thumulka hatte die SG im Brenk-Stadion kurz nach der Pause in Führung geschossen (47.). Nach 81 Minuten zappelte der Ball aber doch noch im Netz von Schlussmann Andreas Mall, als David Kunzmann zum 1:1-Ausgleich traf. Weingarten rutscht dadurch von zwei auf Platz fünf ab. Stupferich auf Platz zwölf mit sechs Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrang.


Tore: 1:0 Tim Thumulka (47.), 1:1 David Kunzmann (81.)


SSV Ettlingen - VfB Knielingen 2:5

Herbe Niederlage für den SSV Ettlingen. Im Heimspiel gegen den VfB Knielingen wurde man im ersten Durchgang förmlich überrannt. Nach 27 Minuten stand es nach Toren von Bauer, Bachmann und Stumpf bereits 3:0 für die Mauch-Elf. Das 0:4 durch Eichsteller kurz nach Wiederanpfiff war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. So kam der SSV zwar noch zu zwei Ehrentreffern durch Badawi (77.) und Günther (88.), doch Kosic (84.) hatte zwischenzeitlich den alten 4-Tore-Abstand wiederhergestellt und ließ erst gar kein Aufbäumen der Hausherren zu. Knielingen klettert mit dem Dreier auf Platz sechs, Ettlingen verbleibt auf zehn.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Manuel Bauer (7.), 0:2 Nicolas Bachmann (16.), 0:3 Aaron Stumpf (27.), 0:4 Pascal Eichsteller (49.), 1:4 Mohammed Iyas Badawi (77.), 1:5 Michael Kosic (84.), 2:5 Manuel Günther (89.)


TV Spöck - TSV Auerbach 5:0

Nach der gelungenen Premiere von Bernd Schmider auf der Trainerbank des TSV Auerbach und dem ersten Dreier der Saison gegen den SSV Ettlingen kehrt nach dem 0:5 beim TV Spöck wieder Ernüchterung ein im Karlsbader Stadtteil. Bereits zur Pause stand ein 0:2-Rückstand auf der Anzeigentafel, der sich nach Wiederbeginn rasch in ein 0:3 durch ein Eigentor verwandelte. Ein Doppelschlag von Eduard Thommy besiegelte die 0:5-Klatsche der Auerbacher.


Tore: 1:0 Dominik Breger (20.), 2:0 Maximilian Bielmeier (45.), 3:0 (51. Eigentor), 4:0 Eduard Thommy (60.), 5:0 Eduard Thommy (82.)


FC West Karlsruhe - FC Alemannia Eggenstein 3:0

"Wir sind offensiv stärker!", sagte West-Trainer Stefan Wammetsberger, "...wir sind eine etablierte Kreisliga-Mannschaft, es geht darum, dass der Aufsteiger uns erst mal schlagen muss", ergänzte er optimistisch im Vorfeld auf diese Partie. Der Übungsleiter der Westler sollte Recht behalten. Zweimal Sarr (22./87.) und Maier (81.) schossen einen 3:0-Erfolg gegen den starken Aufsteiger heraus. Der FCW knackt damit frühzeitig die 20-Punkte-Marke und klettert auf Rang sieben und überholt den heutigen Gegner, der Platz elf zurückfällt.

Tore: 1:0 Mattar Sarr (22.), 2:0 Marco Maier (81.), 3:0 Mattar Sarr (87.)


ASV Hagsfeld - FV Sportfreunde Forchheim 1:1

Wieder kein Dreier für die Sportfreunde Forchheim. Beim ASV Hagsfeld baute sich die Serie ohne Sieg auf vier Spiele aus. Beide Treffer beim 1:1 fielen bereits in den ersten 25 Minuten. Zunächst brachte Kramaric den ASV nach acht Minuten in Front, ehe Gassanow in der 21. Minute ausgleichen konnte. Die Zörb-Truppe bleibt damit auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage und erarbeitete sich ein Fünf-Punkte-Polster auf den FC Berghausen, der den ersten Abstiegsplatz innehat. Forchheim tritt auf der Stelle und bleibt Elfter.


Tore: 1:0 Petar Kramarić (8.), 1:1 Timo Gassanow (21.)


FC Spöck - SV Burbach 0:2

Der freie Fall des FC Spöck in Richtung A-Klasse setzte sich auch am 12. Spieltag der Kreisliga fort. Im Heimspiel gegen den SV Burbach unterlag die Cerovac-Truppe mit 0:2 und steht weiterhin mit nur einem Zähler am Tabellenende. Bei den Burbachern freut man sich über eine gelungene Rehabilitation von der 1:5-Schmach gegen den ASV Hagsfeld vor heimischer Kulisse vom vergangenen Mittwoch. Doch die Gastgeber trugen eine gehörige Portion zum Auswärtssieg der Burbacher bei. Bereits nach sechs Minuten traf Grizelj ins eigene Netz, zudem dezimierten sich die Hausherren in der 29. Minute mit einer Roten Karte selbst. So konnte Auer die Partie kurz nach Wiederbeginn frühzeitig zugunsten der Marxzeller entscheiden (53.), die wieder auf Platz acht vorrücken.


Tore: 0:1 (6. Eigentor), 0:2 Mika Auer (53.)

Aufrufe: 05.11.2017, 18:15 Uhr
red.Autor