2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Der FC 08 siegt im Stadtteil-Derby über die Germania / Foto: Laska
Der FC 08 siegt im Stadtteil-Derby über die Germania / Foto: Laska

Hagen Essig schießt FC 08 in den Kreisliga-Himmel

"Super Derby" an der Sandgrube / TV Spöck holt hohen Auswärtssieg / Absteiger der Liga stehen fest

Verlinkte Inhalte

FC 08 Neureut ist mit einem 3:2-Sieg in letzter Sekunde nun wieder Tabellenführer der Liga, Rivale Germania Neureut unterliegt. Der TV Spöck bleibt gerne in seiner beliebten Lauerstellung unter diesen Top-Duo, deswegen musste der FC West eine Niederlage einstecken. Neben Burbach und Ettlingen steht nun auch Hagsfeld als Absteiger fest.

FVgg Weingarten - FC Busenbach 4:0
Bereits am Freitagabend bewies die Mannschaft der FVgg Weingarten, dass mit ihr zum Rundenende zu rechnen ist und alle besiegen kann. Unter die Räder geriet nun Aufsteiger Busenbach. Pascal Worg, Nils Metzger und Daniel Wörner (2) trafen für die unwiederstehlich spielenden Gäste. "Viele unserer Spiele waren extrem schlecht", bekannte FCB-Trainer Rouven Lang kürzlich gegenüber fupa Mittelbaden. Dazu muss man nun wohl auch das Spiel in Stutensee rechnen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Worg (42.), 2:0 Nils Metzger (49.), 3:0 Daniel Wörner (69.), 4:0 Daniel Wörner (78.)


FC West Karlsruhe - TV Spöck 0:4
Nu, da der Klassenerhalt des FC West feststeht, ging die Nölting-Elf dieses Heimspiel etwas zu entspannt an. Die Gäste platzierten ihre Treffer in der ersten und in der zweiten Halbzeit. TV-Stürmer Dominik Breger gelingt eine Dreifach-Packung und seine Mannschaftkollege Uwe Beck beschließt den Reigen in der 69. Minute zum 4:0-Endstand aus Sicht des alten und neuen Tabellendritten. Nun warten alle gespannt auf den Spielbericht von TV-Fußballchef Frank Ernst: Ist er wenigstens dieses Mal voll und ganz mit der Leistung seiner Jungs zufrieden?


Schiedsrichter: Raphael Stiefvater (Rettigheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Breger (12.), 0:2 Dominik Breger (39.), 0:3 Dominik Breger (42.), 0:4 Uwe Beck (69.)


VfB Knielingen - ASV Hagsfeld 3:0
Hagsfeld hat mit dieser Auswärtsniederlage nur noch eine mikroskopisch kleine Chance auf den Klassenerhalt, steht nun also als dritter Absteiger der Kreisliga-Saison 2018/2019 fest. Der ehemalige Abstiegskandidat Knielingen schickt sich nun an, im Schlussspurt noch ins Mittelfeld der Tabelle vorzustoßen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Aleix Navascues Benitez (8.), 2:0 Aaron Stumpf (21.), 3:0 Michael Kosic (38.)


SG Stupferich - FV Malsch 2:0
Neben Weingarten und Knielingen ist Stupferich die dritte Mannschaft der Kreiskliga Karlsruhe, die im Endspurt der Runde noch richtig heiss auf Siege ist und ihre Spiele auch gewinnt, Andre Eisele und Nicolas Bachmann treffen für die Mauch-Elf. Die Gäste aus Malsch kommen derzeit nicht von ihren nicht prestigeträchtigen 14. Tabellenplatz weg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andre Eisele (22.), 2:0 Nicolas Bachmann (87.)


FV Sportfreunde Forchheim - FC Alemannia Eggenstein 1:2
Ein in der Schlussphase ruppiges Spiel an der Karlsruher Straße in Forchheim. Die vorab stärker einzuschätzenden Alemannen gewinnen das Auswärtspeil mit Treffern von Justin Wagenführer und Danny Zimmerer.


Schiedsrichter: Jannik Ganji (Bretten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Justin Wagenführer (42.), 0:2 Danny Zimmerer (64.), 1:2 Fritz Lindenberg (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Greß (90./FV Sportfreunde Forchheim)


SV Burbach - SSV Ettlingen 0:5
Oje, oje, eine traurige Niederlage für Burbach, denn in der 0:5-Heimpleite stecken auch ein Eigentor und ein Foulelfmeter. Man könnte fast Mitleid bekommen, angesichts des überzeugenden Auftritts der SSV-Elf. Halten die Windeck-Kicker noch irgendwie die letzten beiden Spiele durch oder bricht beim SVB jetzt alles zusammen?


Schiedsrichter: Patrick Brenner (Liebenzell) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Liridon Abazi (50.), 0:2 Erik Petersohn (59. Foulelfmeter), 0:3 (67. Eigentor), 0:4 Daniel Klinger (83.), 0:5 Mohammed Iyas Badawi (89.)


FC 08 Neureut - FC Germania Neureut 3:2
"Ein super Derby, das hat Spass gemacht!", freut sich FC 08-Teammanager Mario Vollmer über dieses ultraheisse Spiel der Stadtteilrivalen um Platz 1 in der Liga. "Es war sehr, sehr aufregend", berichtet Vollmer, der den Sieg seines Teams auch für verdient hält. Allerdings mussten die FC 08-Fans lange darum zittern - Denn erst in der 2. Minute der Nachspielzeit gelingt 08-Stürmer Hagen Essig der finale Siegtreffer! Zunächst ging sogar die Germania früh in Führung und konnte das Spiel fast die ganze Zeit offen halten. Durch ein Platzverweis kurz vor dem Abpfiff stellte sich die Jukic-Elf freilich auch selbst ein Bein. Super Spannung also in Neureut und der 08 führt wieder mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an!


Schiedsrichter: Julian Rosenberger (Reideburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Butz (3.), 1:1 Dennis Glutsch (17.), 1:2 Marco Nasti (34.), 2:2 Dennis Glutsch (55.), 3:2 Hagen Essig (90.)


TSV Auerbach - DJK Mühlburg 1:3
In der zweiten Halbzeit kommen die Gastgeber durch den Anschlusstreffer von Edgar Erismann heran, können das Spiel jedoch nicht drehen. Die DJK-Mannschaft hat mehr Biss und präsentiert drei Spieler, die sich bisher als Torschützen noch nicht oft hervorgertan haben. Damit ist das leichte "Knipser"-Defizit bei der Weidemann-Elf endgültig vorbei und das Team kann eine schöne Sasionabschlussfeier planen, verdient hat es die Mannschaft sicherlich.


Schiedsrichter: Raphael Kastner (Spfr. Dobel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dardan Jashari (28.), 0:2 Devrim Karakurt (37.), 1:2 Edgar Erismann (64.), 1:3 Hugues Kogaing Djouguela (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 019.5.2019, 18:38 Uhr
Hannes BlankAutor