2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Im Fernduell am 14. Spieltag: Malsch und Neureut F: Stutz
Im Fernduell am 14. Spieltag: Malsch und Neureut F: Stutz

Auerbach is back!

Schmider-Elf mit 4:2-Auswärtsieg / Tabellenführer Neureut gewinnt knapp gegen Stupferich / Malsch bleibt mit 2:0-Sieg ärgster Verfolger

Verlinkte Inhalte

Mit einem 4:2-Auswärtssieg hat der TSV Auerbach ein großes Ausrufezeichen in Sachen Abstiegskampf zu seinen Gunsten gesetzt. Der Kreisliga-Tabellenführer FC Neureut muss sich strecken, um gegen die SG Stupferich zu gewinnen und der FV Malsch bleibt mit seinem 2:0-Sieg vom Samstag ärgster Spitzenreiter-Jäger der Liga.

SSV Ettlingen - FV Malsch 0:2
Mannschaftsprecher Tino Hodzic trägt mit seinem Treffer einen guten Teil dazu bei, dass der FVM ärgster Spitzenreiter-Verfolger bleibt und Mannschaftskollege André Nuß setzt noch vor der Halbzeitpause das 2:0, das zugleich den Endstand bedeutet. Wieder keine Punkte für Ettlingen, das nun mit der 5. Niederlage in Folge auf den 11. Tabellenrang rutscht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tino Hodzic (25.), 0:2 André Nuß (45.)


FC Viktoria Berghausen - FV Sportfreunde Forchheim 0:3
Berghausen-Coach Francesco Maiorano räumt ein: "Um die Mannschaft steht es nicht gut!". Die Gastgeber haben keine ebenbürtige Elf gegen die Sportfreunde, die durch Treffer von Timo Gassanow gleich zu Beginn und dann noch von einen Doppelpack von Felix Schindele drei Punkte entführen. Forchheim kommt damit nach Wochen wieder zu einem Sieg und kann nun darauf hoffen, bis zur Winterpause noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Gassanow (4.), 0:2 Felix Schindele (62.), 0:3 Felix Schindele (67.)


FC 08 Neureut - SG Stupferich 2:1
Knapper Sieg für den Spitzenreiter an der Sandgrube! Die Vonier-Elf hielt das Spiel lange offen und hat sich gut verkauft, lange Zeit hatte sogar ein Unentschieden Bestand. "Wir haben unsere Konterchancen nicht umsetzen können", berichtet Neureuts Teammanager Mario Vollmer als Grund für die mühsame Dreier-Ernte. In Stupferich ist derzeit nicht nur die Ortsdurchfahrt gesperrt - auch auf dem Punktekonto der SG ist keine Bewegung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Beer (33.), 1:1 Fabrice Rolf (47.), 2:1 Dennis Glutsch (49.).


TV Spöck - FVgg Weingarten 0:0
Zwei gleichstarke Gegner neutralisieren sich torlos. Eigentlich keine Überraschung, denn bisher haben sich beide Defensivabteilungen gut präsentiert. Die Punkteteilung kostet Weingarten allerdings einen Tabellenrang, die Arnold-Elf ist nun 4. und musste Mutschelbach 2 wegen der besseren Tordifferenz vorbei lassen. Spöck kann seinen 5. Platz halten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC West Karlsruhe - VfB Knielingen 3:1
Die Wammetsberger-Elf ist weiterhin nicht zu stoppen, auch nicht vom VfB Knielingen. Die Mauch-Truppe kann zwar in Führung gehen, aber dann, in der zweiten Halbzeit, kommt der FC West mit Macht! Der Karlsruher Stadtteilverein geht mit diesem Dreier sogar in Tuchfühlung mit den derzeiten Top-Five der Kreisliga.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Maier (39.), 1:1 Leonardo Traetta (55.), 2:1 Mattar Sarr (57.), 3:1 Rino Otto (83.)


ASV Hagsfeld - TSV Auerbach 2:4
Den Gästen gelingt ein furioser Doppelpack-Auftakt und die Schmider-Elf dominiert am Anfang der Partie das Geschehen. "Die letzten 15 Minuten vor der Halbzeit sind wir dann unter Druck geraten", berichtet TSV-Sprecher Joachim Guthmann. Der Zörb-Truppe gelingt es, auf 2:2 auszugleichen. Dann kommt der TSV über einen verwandelten Foulelfmeter zurück ins Spiel und kann einen deutlichen Sieg verwirklichen. "Ein verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung", bilanziert Guthmann. Der TSV Auerbach hat damit ein Zeichen gesetzt im Abstiegskampf. Es bedeutet: Wir können uns am eigenen Schopf aus dem Schlamassel ziehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonas Fischbach (10.), 0:2 Nico van Mierlo (13.), 1:2 Daniel Falk (39.), 2:2 (58. Eigentor), 2:3 Aykut Duyguluer (65.), 2:4 Edgar Erismann (84.)


FC Spöck - FC Alemannia Eggenstein 1:5
Ein unnötiger Foulelfmeter, ausgelöst durch die haushoch führenden Gäste, gereicht dem FC Spöck zum Ehrentreffer, verwandelt von Spöcks Mittelfeldspieler Tuncay Karakelle. Eggenstein verbessert sich durch den Kantersieg auf den 7. Tabellenplatz und kann sich weiterhin über eine klasse Hinrunde freuen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Justin Wagenführer (3.), 0:2 Sebastian Schlieker (28.), 0:3 Danny Zimmerer (32.), 0:4 Sven Beverst (70.), 0:5 (75. Eigentor), 1:5 Tuncay Karakelle (82. Foulelfmeter)


ATSV Mutschelbach II - SV Burbach 5:2
Hossa! Fußball-Krimi am Fröschlesberg! In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gehen die Gäste zweimal in Führung und zweimal gleicht die heimische Dworschak-Elf wieder aus. "In der zweiten Halbzeit waren wir aber klar besser!", berichtet ATSV-Teammanager Andy Mai. Aufsteiger Mutschelbach 2 wird damit Tabellendritter!


Schiedsrichter: Marco Gindner (FV Daxlanden) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Rico Ochs (22.), 1:1 Kevin Bachmann (28.), 1:2 Andre Eisele (36.), 2:2 Niko Caleta (45. Foulelfmeter), 3:2 Kevin Bachmann (55.), 4:2 Niko Caleta (68.), 5:2 Niko Caleta (75.)
Aufrufe: 019.11.2017, 18:46 Uhr
Hannes BlankAutor