2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Samstagsspiel muss der FV Malsch nach Ettlingen  F: Sauter
Im Samstagsspiel muss der FV Malsch nach Ettlingen F: Sauter

Abstiegsduell Beiertheim gegen Post Südstadt

Tabellenführer Wettersbach fährt nach Stupferich / Berghausen empfängt Neureut / Samstagsspiel: FV Malsch beim SSV Ettlingen

Verlinkte Inhalte

Wer von den Kellerkindern der Kreisliga kann vielleicht noch den Abstiegsrängen entkommen? Im Europaeck wird es bei Beiertheim gegen Post Südstadt zu einer Vorentscheidung kommen. Der Tabellenführer Wettersbach hat nach dem gewonnenen Spitzenspiel gegen Forchheim nun mit Stupferich eine vermeintlich viel einfachere Aufgabe vor der Brust. Die Maiorano-Elf empfängt in Berghausen den Tabellendritten FC Neureut.

SSV Ettlingen - FV Malsch (Sa 16:00)
"Hier erwartet uns ein enges Match" schreibt FVM-Mannschaftssprecher Tino Hodzic über die Begegnung mit dem SSV im einzigen Samstagsspiel der Liga. Die Engand-Elf siegt derzeit eher auswärts - aber die Ettlinger sind gerade auf den 10. Tabellenrang aufgestiegen und wollen weiter punkten. Frage ist, ob die Malscher ihren Frieden damit gemacht haben, nicht mehr um den Aufstieg zu spielen - denn nur dann sind die Köpfe frei für ihren nächsten Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Stupferich - SC Wettersbach (So 15:00)
Der Tabellenführer kommt zum Lokalderby ins Brenk-Stadion - ist die Kolsch-Elf professionell genug, um den Aufsteiger zu kontrollieren? Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Tabellenführer nach einem umkämpften Sieg im Spitzenspiel plötzlich gegen einen Außenseiter verliert. Das Hinspiel am 2. Oktober 2016 endete 2:1 für Wettersbach - Stupferich kann also gegen die Gäste Tore schießen.


Schiedsrichter: Fabian Gadelmeier

FC Viktoria Berghausen - FC 08 Neureut (So 15:00)
"Das bestmögliche Platzierung erreichen", gibt Viktoria-Trainer Francesco Maiorano als Saisonziel aus. "Wir machen uns keine Illusionen, was die ersten beiden Plätze der Kreisliga betrifft", wird er etwas genauer. Was noch drin ist in der Saison 2016/2017 für die Berghausener wird das Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Neureut zeigen. Deren Trainer Thomas Knorr sieht der Begegnung entspannt entgegen: "Wir haben bisher eine gute Runde gespielt, schauen wir mal, was rauskommt."


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim - FVgg Weingarten (So 15:00)
Im Hinspiel verlor die FVgg Weingarten 0:2 im heimischen Waldstadion. Was erwartet sie nun an an der Karlsruher Straße in Forchheim? Auf jeden Fall ein Gegner rmit Selbsvertrauen: "Wir wollen weiterhin unser Spiel durchziehen und versuchen zu gewinnen", sagt Sportfreunde-Teammanager Thomas Schmittgen.


Schiedsrichter: Tobias Müller

SVK Beiertheim - Post Südst. Karlsruhe (So 15:00)
Das Kellerduell des 22. Spieltages: Wer die Begegnung gewinnt und 3 Punkte mitnehmen kann, bewahrt sich eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Eine Punkteteilung wäre zuwenig zu leben und zuviel um zu sterben. "Wir hoffen, dass sich nun ein Ventil geöffnet und ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist", sagt PSK-Fußballabteilungsleiter Carsten Buhr und spielt damit auf den Sieg seiner Mannschaft am Wochenende zuvor an. Allerdings waren auch die Beiertheimer erfolgreich - man darf am Europaeck mit einem kämpferischen Spiel rechnen!


Schiedsrichter: Philipp Mößner (SV Spielberg)

TV Spöck - VfB Knielingen (So 15:00)
In Spöck ist man unzufrieden: "Von allen guten Geistern verlassen könnte man die Darbietung des TV in den ersten 45 Minuten beschreiben", so Sportvorstand Frank Ernst über die TV-Truppe bei der letzten Niederlage gegen den PSK aus dem Tabellenkeller. Kann sich die Elf von Trainer Matthias Sachs wieder soweit fangen, dass sie wieder punkten kann? Mit Knielingens Mauch-Mannschaft kommt allerdings ein stabil spielender Tabellen-Vierter nach Spöck - der Trainer hat gerade verlängert, das strahlt Ruhe und Konstanz aus.

Schiedsrichter: Ralf Röttgen (FVS Sulzfeld)

FC West Karlsruhe - FV Graben (So 15:00)
Sichere drei Punkte für den FC West wird diese Begegnung nicht bringen - davon ist FC-Trainer Stefan Wammetsberger überzeugt: "Die Abstände sind noch nicht so groß, als dass sich eine Mannschaft hängen lassen würde, den Jungs ist das bewußt". Der gegnerische Coach glaubt also an die Mannschaft des FVG - tun das auch die Grabener selbst?


Schiedsrichter: Stefanie Martin (Bruchsal)

ASV Hagsfeld - TSV Auerbach (So 16:00)
An der Tagweide muss wieder ein Dreier her, wenn die Mission Klassenerhalt nicht gefährdet sein soll - doch das gilt auch für Auerbach, die zwar vom Tabellenrang besser als Hagsfeld gestellt sind, aber nur ein Punkt trennt. Im Hinspiel gewann der TSV 3:1.


Schiedsrichter: Oliver Neuberger (Hoffenheim)


Aufrufe: 05.4.2017, 14:56 Uhr
Hannes BlankAutor