2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Malsch oder Neureut, wer ist Liga-Chef nach dem 15. Spieltag? F: Stutz
Malsch oder Neureut, wer ist Liga-Chef nach dem 15. Spieltag? F: Stutz

Ablösung an der Kreisliga-Spitze?

Spitzen-Jäger aus Malsch empfangen den TV Spöck / Weingarten spielt gegen den aufstrebenden FC West

Verlinkte Inhalte

Bereits am Donnerstagabend, am 23. November um 19:30 Uhr, steigt in Mutschelbach das Top-Duell des Tabellenführers FC 08 Neureut gegen die Kreisliga-Mannschaft der Waldenser. Der Ausgang der Partie wird die übrigen Spiele am Sonntag maßgeblich beieinflussen: Bekommt der FV Malsch die Chance auf Platz 1? Außerdem: Die FVgg Weingarten muss sich des neuen Sterns am Liga-Himmel erwehren, der FC West kommt ins Waldstadion.

FVgg Weingarten - FC West Karlsruhe (So 14:45)
Nachdem die Mannschaft des Karlsruher Stadtteilvereins auf Platz 6 geklettert ist, wird sie für die Gastgeber im Waldstadion keine leichte Aufgabe sein - der gutgelaunten Wammetsberger-Elf (zuletzt ein 3:1-Sieg gegen Knielingen) ist in der derzeitigen Situation auch ein Auswärtssieg gegen Weingarten zuzutrauen. Spielt das Arnold-Team nicht hundertprozentig konzentriert, werden die Gäste drei Punkte abräumen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Malsch - TV Spöck (So 14:45)
Ein Sieg für die Gastgeber ist eigentlich Pflicht, sollte Neureut drei Tage zuvor gegen Mutschelbach 2 gepatzt haben. "Der FV will seine Heimserie behalten und einen weiteren 3er einfahren und die 30 Punkte-Marke knacken. Es erwartet uns ein enges Spiel zweier Top-Teams in dieser Liga, hoffentlich mit positivem Ausgang für unseren FV!" sagt FVM-Sprecher Tino Hodzic. Das wird eine enge Kiste!


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Stupferich - SSV Ettlingen (So 14:45)
Stupferich gegen Ettlingen ist die Begegnung zweier Mannschaften, die in den letzten Wochen oft gut gespielt haben, aber dennoch keinen Punkt nach Hause brachten. Die beiden Teams sind formal Tabellennachbarn auf den Rängen 11 (Ettlingen) und 12 (Stupferich), die Vonier-Elf hat jedoch im Moment ein Spiel weniger absolviert als die Brenneis-Truppe. Vorsicht! Wer die Begegnung verliert, wird danach eher auf den Tabellenkeller achten müssen als Hoffnung haben, zum Mitttelfeld der Liga aufschließen zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Burbach - FC 08 Neureut (So 14:45)
Vor dem Gastpiel im Windeck-Sportpark musste die Wimmer-Elf drei Tage vorher erst noch in Mutschelbach bestehen, das Spiel ging jedoch mit 1:2 verloren. Burbach ist für den Liga-Primus eine unbekannte Größe: "Ich weiß nicht, was uns erwartet, die Mannschaft kenne ich gar nicht!" räumt FC-Teammanager Mario Vollmer ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim - ATSV Mutschelbach II (So 14:45)
Auch für Mutschelbach 2 steht das Top-Duell gegen Neureut am Donnerstagabend im Vordergrund. Danach kann kommen was wolle. "Wir gehen voller Selbstvertrauen in das Spiel", so ATSV-Teammanager Andy Mai, dessen Aussage für beide Begegnungen Gültigkeit hat. Ob Mutschelbach 2 nun zuvor gewinnt oder verliert, für die gastgebenden Forchheimer wird das eine harte Nuss.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Alemannia Eggenstein - FC Viktoria Berghausen (So 14:45)
"Eine junge, offensive Mannschaft, die gut nach vorn spielt" lobt Berghausens Trainer Francesco Maiorano die Aufsteiger, die seine Mannschaft am Sonntag empfangen. Die bislang gebeutelten Gäste spielen weiterhin mit einer dünnen Personaldecke und ein Remis wäre schon eine Überraschung.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Auerbach - FC Spöck (So 14:45)
"Das sind die direkten Mitkonkurrenten, da wollen wir den Schwung mitnehmen", so TSV-Sprecher Joachim Guthmann. In diesem Kellerduell der letzten beiden Tabellenplätze-Inhaber geht es darum, wer die Hinrunde mit einem Hoffnungsschimmer beenden kann; die Zeichen stehen für die einstmals als heimstark bezeichneten Auerbacher nicht schlecht, sie holten sich eine Woche zuvor (auswärts) gegen Hagsfeld ihre zweiten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Knielingen - ASV Hagsfeld (So 14:45)
Wunden lecken hieß es für diese Teams nach ihren doch ein wenig überraschenden Niederlagen am letzten Spieltag. Die Gastgeber sind vorab sicherlich stärker einzuschätzen und haben eine gute Chance, in die Erfolgspur zurückzukehren. Welches Mittel hat die Zörb-Elf dagegen?


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 023.11.2017, 09:49 Uhr
Hannes BlankAutor