2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der TSV Pfaffenrot 2 tut sich schwer in der B3 F: Sauter
Der TSV Pfaffenrot 2 tut sich schwer in der B3 F: Sauter

David gegen Goliath? Pfaffenrot 2 empfängt FC Spöck 2

Der Tabellen-14. hat Spitzenreiter FC Spöck 2 zu Gast / Verfolger Knielingen 2 mit schwerer Aufgabe - die Reserve des TV Spöck kommt / Kellerkind Grünwinkel 2 gastiert im Federbachstadion

Verlinkte Inhalte

Der 11. Spieltag der Karlsruher Kreisklasse B3 steht im Zeichen der Stabilisierung der oberen Tabellenhälfte; wer bislang nicht allzu viel Punkte gesammelt hat, wird an diesem Sonntag keine Großchancen dafür bekommen. Oder kommt es zu Überraschungssiegen?

FC Busenbach II - TSV Schöllbronn II (So 12:00)
Ein Albtal-Derby? Für die beiden Tabellennachbarn (Platz 8 und 9) geht es darum, die Positionen im Mittelfeld der Liga zu halten. Kommt es zu einer stillen Übereinkunft, sobald ein Remis im Raum steht oder stehen die Zeichen auf Sturm? Beim Busenbach 2 gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge, während Schöllbronn 2 nun seit 5 Spielen ungeschlagen ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FVgg Weingarten II - SVK Beiertheim II (So 12:30)
Im Waldstadion steht der komplette Reserve-Kader der Gastgeber bereit, die abstiegsgefährdeten Beiertheimer zu empfangen. "Ein Sieg ist Pflicht um weiter den Anschluss zu halten", gibt FVgg-Trainer Dominik Steiner als Devise aus. Schlechte Karten für die Mannschaft von Fabian Hardt, auswärts zu punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut II - FC Südstern Karlsruhe II (So 12:30)
Die Reiser-Elf muss dreifach punkten, wenn sie weiterhin oben mitspielen will. Immerhin sind die Gastgeber seit vier Spielen ungeschlagen und haben sich dadurch den dritten Tabellenplatz redlich verdient. Südstern 2 hatte zuletzt spielfrei und muss dafür am Allerheiligen-Feiertag (1. November) nachholen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Pfaffenrot II - FC Spöck II (So 12:30)
David gegen Goliath? Wird es nur darum gehen, wie hoch Spöck gewinnt? Aufsteiger Pfaffenrot 2 muss langsam Farbe bekennen, ob das Team gut genug für die B3 ist. Die Steinbrenner-Elf tat sich bisher mit Gegnern schwer, die in der Tabelle weit oben standen - ein überraschendes Ergebnis darf da nicht erwartet werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim III - SSV Ettlingen II (So 12:30)
Fast ein Kellerduell kann man die Begegnung der Dritten aus Forchheim mit der Reserve des SSV Ettlingen bezeichnen. Beide Teams spielen engagiert, mussten aber zuletzt Niederlagen verkraften. Wer steckt das besser weg? Die Ilic-Elf als Gastgeber mit voraussichtlich mehr Fans im Publikum oder die Rocco-Truppe mit den Erinnerungen an die tolle Saison 2016/2017?


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Knielingen II - TV Spöck II (So 12:30)
Der VfB hat in der jüngeren Vergangenheit seine Jugendarbeit verbessert und als Konsequenz daraus eine Reservemannschaft, die sich teilweise seit den Bambinis kennt. "Dies in Kombination mit hoher Trainingsbeteiligung und einem funktionierenden Gerüst des Vereins trägt aktuell zu diesem Erfolg bei", berichtet VfB-Teammanager Nico Zimmermann. Er sieht eine Entwicklung in der B3 hin zu einer Zweiklassengesellschaft, deshalb "... wird in der oberen Hälfte sicherlich noch viel Bewegung stattfinden!". Der Gegner an diesem Sonntag ist nicht ohne, wie der Fußballabteilungsleiter des TV Spöck, Frank Ernst, berichtet: "Sicherlich sind wir in dieser Saison sowohl in Sachen Quantität als auch Qualität besser aufgestellt, als noch in den Vorjahren. Hinzu kommt, dass in den vergangenen Wochen auch immer wieder Akteure aus dem Kader der 1. Mannschaft zur Verfügung standen. Somit sind wir aktuell sicherlich im Soll und wollen uns bis zur Winterpause in der oberen Tabellenhälfte etablieren."


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Malsch II - FV Grünwinkel II (So 12:30)
Die Gastgeber haben bislang eine durchwachsene Saison, zuletzt jedoch mit Trend nach oben. "Die Malscher sammeln Punkt 15 ein und etablieren sich im Mittelfeld", berichtete FVM-Mannschaftssprecher Tino Hodzic über den knappen 1:0-Sieg über Stupferich 2. "Totgesagt" bezeichnen sich die Grünwinkler auf ihrer Homepage mit reichlich Galgenhumor und hoffen daraus eine Stärke zu ziehen: Sie haben nichts zu verlieren.

Schiedsrichter: Keine Angabe


SpVgg Söllingen II - SG Stupferich II (So 12:30)
Patt im Pfinztal? In der Liga ist Stupferich 2 besser platziert, aber das Team von Trainer Ralf Katz empfängt die Gäste mit dem Rückenwind des 2:1-Sieges über Beiertheim 2.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 027.10.2017, 14:48 Uhr
Hannes BlankAutor