2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Meisterlich: Mannschaft und Fans von Karadeniz Bad Kreuznach freuen sich über die Meisterschaft in der Bezirksliga Nahe. 	Foto: Dirk Waidner
Meisterlich: Mannschaft und Fans von Karadeniz Bad Kreuznach freuen sich über die Meisterschaft in der Bezirksliga Nahe. Foto: Dirk Waidner

Tasci und Bayir bringen Feier ins Rollen

SPIEL DER WOCHE Offensivspieler treffen beim 2:0-Sieg gegen Hackenheim und schießen Karadeniz zur Meisterschaft

BAD KREUZNACH. Noch fünf Minuten waren auf dem Rasenplatz im Salinental zu spielen, da feierten die Auswechselspieler schon mit ihren Fans und fieberten dem Abpfiff entgegen. Als dieser, wenige Augenblicke danach endlich kam, und der 2:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den TuS Hackenheim perfekt war, gab es für die Anhänger von Karadeniz Bad Kreuznach kein Halten mehr. Erstmals in der Klub-Geschichte spielen die Kreuznacher in der neuen Saison dann in der Fußball-Landesliga.

Beim Meisterstück ist lange Geduld gefragt

Der frisch gekürte Bezirksliga-Meister hatte sich in den 90 Minuten zuvor an hartnäckigen Gästen abgearbeitet. „Wir haben heute absolut gar nichts geschenkt bekommen. Hackenheim hat extrem gut dagegen gehalten“, zollte ein überglücklicher Heim-Trainer, Björn Trinks, dem Kontrahenten Respekt. Im ersten Durchgang verzeichneten die Gastgeber bereits mehr Ballbesitz, konnten ihre Gelegenheiten durch Tasci und Bayir allerdings nicht nutzen. Zwei Mal scheiterten die Karadeniz-Angreifer am Aluminium.

Obwohl die Trinks-Elf so langsam an den Chancen zu verzweifeln schien, sei es in der Kabine relativ ruhig zugegangen. „Die Körpersprache war super. Wir wussten, dass wir noch genügend Möglichkeiten bekommen würden“, verrät Trinks, dessen Mannschaft auch im zweiten Durchgang die besseren Offensivmomente auf seiner Seite hatte. Die Gelb-rote Karte gegen Hackenheims Niklas Karch (61.) bestärkte die Heimelf in ihrem Vertrauen.

Nach einem schönen Angriff über die linke Seite der Kreuznacher konnte TuS-Keeper Patrick Espenschied den ersten Schuss noch parieren. Der Ball fiel jedoch Melih Tasci vor die Füße, der mit seinem 1:0- Führungstreffer für den ersten Platzsturm der Karadeniz-Bank fürhte (69.). „So etwas habe ich noch nie erlebt“, schilder der Torschütze nach Abpfiff die Situation zum 1:0. „Auf einmal kommen alle Leute auf dich zu gerannt. Das werde ich nie vergessen.“

Wenngleich die Hackenheimer auch in Unterzahl mit ihren schnellen Angreifern gefährlich blieben, drängte Karadeniz auf die Vorentscheidung. Ein ums andere Mal lag diese bereits in der Luft, ehe Benhur Bayir zentral auf die Reise geschickt wurde. Über den herauseilenden TuS-Keeper versenkte der Zehner der Hausherren den Ball im Tor, wonach es für Spieler, Verantwortliche und Zuschauer kein Halten mehr gab. Von hier an wurden an der Seitenlinie die Meister-Trikots verteilt und kurz darauf war Schluss.

„Schöner geht es kaum“, mischte sich auch Trainer Björn Trinks unter das feierwütige Volk. Anfangs noch etwas verhalten und distanziert, etwas später dann aber ausgelassen feiernd und tanzend in den Reihen seiner Spieler. Für die Salinentäler steht nach der Sommerpause dann die erste Landesliga-Saison der Vereinsgeschichte bevor – allerdings ohne Björn Trinks, der nach dem Spiel offiziell verabschiedet wurde. „Die Tabelle hat lange maximale Spannung gegeben, aber unser Vorteil war unsere Fitness“, erklärt Trinks, dass sein Team gerade im Saisonfinale die paar Prozent mehr hätte geben können. „Ich würde sagen wir hatten die härsteste Vorbereitung unserer Konkurrenten, haben mit Abstand am frühesten angefangen und uns nun für die harte Arbeit belohnt. Das ist einfach nur großartig.“

Nach der offiziellen Verabschiedung von Trinks, dessen Zukunft noch ebenso offen ist, wie seine Nachfolge, ließen seine Spieler den Meistertrainer hochleben. Zuvor hatten die rund 200 Zuschauer das Sportgelände im Salinental zu einem würdigen Saisonfinal-Ort gemacht und ihre Mannschaft mit Trommeln, Fangesängen und Applaus nach vorne gepeitscht. Am Ende ergoß sich die pure Freude über den grünen Rasen und mittendrin Karadeniz´ Helden des Tages: Trainer Björn Trinks und die beiden Meister-Torschützen Melih Tasci und Benhur Bayir.



Karadeniz: Sir – Tasyürek, R- Tasci, Ö. Degirmenci, Yakut – Az Taeife, M. Senel (62. Meydan), B. Degirmenci, I. Senel – M. Tasci (Bastürk), Bayir.

Hackenheim: Espenschied – Sottong, Karch, C. Hahn, Hill – Ristow, Menger, Kienle, Maier – Prina (62. Krasniqi), P. Hahn.

Tore: 1:0 M. Tasci (69.), 2:0 B. Bayir (86.).

Zuschauer: 200.

Bes. Vorkommnis: Gelb-rot gegen Niklas Karch (TuS) wegen wiederholtem Foulspiel.

Karadeniz 2 Hackenheim 0
Aufrufe: 021.5.2017, 22:01 Uhr
Martin ImruckAutor