2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
FBild1
FBild1

Kapitänin lebt von Schnelligkeit

Drei Fragen an die Spielerin der Woche: Ilona Bartlomyczak vom SV Ottensen.

Am vergangenen Wochenende haben die Fußballerinnen des SV Ottensen die favorisierte Truppe des SV Bliedersdorf in der ersten Kreisklasse mit 5:2 geschlagen. Großen Anteil daran hatte die Ottenser Mannschaftsführerin Ilona Bartlomyczak. Drei Tore steuerte sie zum Auswärtssieg bei - darunter das wichtige 1:0.

„Sie ist nicht umsonst Kapitänin“, sagt Trainer Stephan Griebel über die 21-jährige Stürmerin, die stets mit gutem Beispiel vorangehe. „Meine Mitspielerinnen haben mich gut freigespielt“, gibt Bartlomyczak das Lob an die Mannschaft weiter. Die Staderin, die eine Ausbildung zur Automobilkauffrau macht, lebt auf dem Platz von ihrer Schnelligkeit. Beim SV Ottensen ist sie seit März vergangenen Jahres aktiv. „Ich fühle mich rundum wohl in der Truppe“, sagt sie. Die Mannschaft harmoniere super. „Mittlerweile läuft es auch auf dem Platz richtig gut für uns.“

Was war Ihr schönstes Erlebnis beim Fußball?
Mein erstes Tor überhaupt. Das war in der C-Jugend bei Güldenstern in Stade. Darauf musste ich zwei Jahre warten.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis beim Fußball?
Meine schwere Verletzung am Knie. Ich musste einen Tag vor Heiligabend operiert werden und habe den Rat bekommen, mit dem Fußballspielen aufzuhören.

Wer ist Ihr sportliches Vorbild?
Ein richtiges Vorbild habe ich nicht. Ich sehe zu Menschen auf, die Ehrgeiz zeigen und niemals aufgeben...

Aufrufe: 05.11.2015, 17:50 Uhr
Tageblatt /Alexander SchulzAutor